Aquaman-Regisseur James Wan weckt mit Arachnophobia-Remake eure Angst vor Spinnen

12.06.2018 - 10:40 UhrVor 8 Tagen aktualisiert
ArachnophobiaWarner Bros.
12
2
Aquaman-Regisseur James Wan kehrt zum Grusel-Genre zurück und will den Spinnen-Horror Arachnophobia wieder aufleben lassen. Als Produzent begleitet niemand Geringeres als Frank Marshall das Projekt, seines Zeichens Regisseur des Originals.

Während James Wan bei einer Reihe erfolgreicher Horrorfilme die Zügel in der Hand hatte, kehrte der Filmemacher dem Genre als Regisseur in letzter Zeit den Rücken und versucht sich aktuell etwa an dem Superhelden-Blockbuster Aquaman. Als Produzent bleibt James Wan den Grusel-Streifen dennoch treu, sodass auch sein nächstes Projekt für Angst und Schrecken sorgen dürfte. Wie Variety  berichtet, plant er gemeinsam mit Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin ein Remake des 1990er Jahre Horror-Hits Arachnophobia.

Im Arachnophobia-Remake wird die Angst vor Spinnen wieder real

Der Original-Film stellte eine neue venezolanische Spinnenart ins Zentrum, die in eine amerikanische Kleinstadt verschleppt wird und dort eine tödliche Spezies hervorbringt, die die Bürger um ihr Leben fürchten lässt. Für die Produktion wurden damals neuseeländische Avondale-Spinnen benutzt, da diese für ihre Art als relativ groß aber dennoch ungefährlich gelten. Der Titel Arachnophobia (auf deutsch: Arachnophobie) bezieht sich auf die Angst vor Spinnen und anderen Arachniden wie Skorpionen.

James Wan am Set von Insidious

Das Arachnophobia-Remake steht momentan noch ohne Regisseur und Schauspieler da, doch ist nicht auszuschließen, dass James Wan sich um die Rückkehr von John Goodman bemühen wird, der bereits im Original-Film zu sehen war. Frank Marshall, der beim Original sein Regiedebüt gab, soll für das Remake als ausführender Produzent fungieren. Wann wir die Neuauflage von Arachnophobia schließlich zu sehen bekommen, ist bisher noch unklar.

Freut ihr euch auf ein Arachnophobia-Remake von James Wan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News