Ant-Man and the Wasp - Wer ist der wahre Bösewicht des neuen Marvel-Films?

28.07.2018 - 14:15 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Ant-Man and the WaspDisney
1
0
Zum Kinostart des neuen MCU-Films Ant-Man and the Wasp haben wir uns mit dem Bösewicht der Geschichte auseinandergesetzt und erklären euch, wer der wahre Schurke des Films ist.

Achtung, Spoiler für Ant-Man and the Wasp: Seit letzten Donnerstag, den 26.07.2018, läuft der neue MCU-Film Ant-Man and the Wasp in den deutschen Kinos. Nachdem uns The Avengers: Infinity War mit einem Schock zurückließ, soll uns der 2. Teil rund um Ant-Man (Paul Rudd) und die neue Heldin an seiner Seite, Wasp (Evangeline Lilly), wieder zum Lachen bringen. Während wir euch letzte Woche schon den Cast von Ant-Man and the Wasp vorgestellt haben, wollen wir an dieser Stelle etwas näher auf den Bösewicht bzw. die Bösewichte des Films eingehen. Denn einen einzigen, vor allem typischen Bösewicht hat Ant-Man and the Wasp eigentlich gar nicht.

Ghost ist der offensichtlichste Bösewicht in Ant-Man and the Wasp

Schon im ersten Trailer zu Ant-Man and the Wasp haben wir uns gefragt, wer diesen grauen Anzug mit Maske im Film trägt. Beim ersten gemeinsamen Einsatz der beiden Superhelden finden wir heraus, dass sich hinter der Maske Ava Starr (Hannah John-Kamen) verbirgt. Sie hat noch eine Rechnung mit Hank Pym (Michael Douglas) offen. Hank und Avas Vater Elihas haben früher zusammengearbeitet. Nachdem Hank ihn fallen gelassen hat, hat Elihas die waghalsigen Experimente im Alleingang fortgeführt. Bei einem missglückten Versuch musste er sein Leben lassen und Ava wurde von einer seltsamen Energie getroffen. Seitdem leidet sie unter einer molekularen Instabilität und kann durch Wände gehen.

Hannah John-Kamen als Ava Starr aka Ghost in Ant-Man and the Wasp

Um ihrem schmerzhaften Zustand endlich ein Ende zu bereiten, will Ava die Kraft von Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) bei ihrer Rückkehr aus dem Quantum Realm nutzen. Da Scott, Hope und Hank aber nicht wissen, ob sich das auf Janet tödlich auswirken könnte, stellen sie sich Ava entgegen.

Wer steckt mit Ava in Ant-Man and the Wasp unter einer Decke?

Schnell erfahren wir außerdem, dass Bill Foster (Laurence Fishburne) mit Ava unter einer Decke steckt. Bill ist ein ehemaliger Kollege von Hank. Die beiden haben gemeinsam an einem Projekt namens Goliath gearbeitet doch sind nicht freundlich auseinandergegangen. Bill nahm Ava bei sich auf und hat ihr dabei geholfen, die nötigen Vorkehrungen für ihre Heilung zu treffen. Als er allerdings merkt, dass Ava bei ihrem Plan über Leichen gehen würde, wendet er sich von ihr ab.

Laurence Fishburne als Bill Foster in Ant-Man and the Wasp

Wer ist der dritte Bösewicht in Ant-Man and the Wasp?

Als dritter Bösewicht gesellt sich in Ant-Man and the Wasp außerdem noch Walton Goggins als Sonny Burch hinzu. Sonny ist ein Gangster, der mit seltenen technischen Geräten dealt. Für Hope und Hank hat er die meisten Teile besorgt, die das Vater-Tochter-Gespann für ihren Tunnel zum Quantum Realm braucht. Als Sonny aber herausfindet, wer die beiden sind, will er sich ihre Technologie zu eigen machen, um sie auf dem Schwarzmarkt gewinnbringend zu verkaufen. Mit seinen Handlangern macht er deshalb nicht nur Jagd auf Ant-Man and the Wasp, sondern auch auf Ghost.

Walton Goggins als Sonny Burch in Ant-Man and the Wasp

Wie sich am Ende herausstellt, ist keiner der drei hier genannten Bösewichte ein typischer Marvel-Schurke. Bill wendet sich schnell von Ava ab, als er ihre bösartige Natur erkennt, aber auch Ava merkt am Ende, dass sie ihre Ziele auch auf eine andere Art und Weise hätte erreichen können. Schließlich wird auch Sonny Burch gegen Ende von Ant-Man and the Wasp ins Lächerliche gezogen.

Den nächsten Auftritt hat Ant-Man im Infinity War-Sequel und wir erklären euch, warum Ant-Man and the Wasp für Avengers 4 so wichtig ist.

Welcher Bösewicht aus Ant-Man and the Wasp hat euch am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News