Community

Ant-Man and the Wasp könnte mit klassischem Marvel-Schurken überraschen

22.06.2018 - 12:40 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
2
0
Ant-Man and the WaspAbspielen
© Walt Disney
Ant-Man and the Wasp
Es ist eine neue Cast-Liste zu Ant-Man and the Wasp aufgetaucht, in der ein bislang unerwähnter Name gelistet ist. Bekommen es die Helden etwa noch mit einem weiteren Schurken zu tun?

Ant-Man and the Wasp könnte noch einen Bösewicht mehr haben, als wir es bislang angenommen haben. Bekannt war bislang lediglich, dass es die beiden titelgebenden Helden mit Sonny Burch (Walton Goggins) und Ghost (Hannah John-Kamen) aufnehmen müssen. Am Mittwoch veröffentlichte Stitch Kingdom  jedoch eine aktuelle Cast-Liste, auf der auch Fringe- und Gotham-Star Michael Cerveris auftaucht - und zwar in der Rolle von Elihas Starr, besser bekannt als Egghead (via Cinema Blend ).

Wer ist Egghead in den Ant-Man-Comics?

In den Comics wurde Egghead schon 1962 eingeführt und ist damit einer der frühesten Gegner von Ant-Man. Eigentlich Atomwissenschaftler wurde er aufgrund von Spionagetätigkeiten gefeuert und widmete sich einem Leben der Kriminalität. Dadurch tauchte er im Lauf der Jahre immer wieder als Widersacher von Ant-Man auf. Sollte Egghead tatsächlich im Film vorkommen, wird er wohl kaum eine tragende Rolle spielen. Wahrscheinlicher ist, dass er einer der Handlanger von Sonny Burch und Ghost ist. Denkbar wäre euch ein kurzer Auftritt im Zuge einer Post-Credit-Szene.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egghead ist für Ant-Man and the Wasp nicht offiziell bestätigt

Seitens Disney und Marvel gibt es keine offizielle Bestätigung zu Egghead, was es noch wahrscheinlicher macht, dass sein Auftreten eher ein Easter Egg als eine wirklich wichtige Rolle ist, sollte die Cast-Liste überhaupt echt sein.

Ant-Man and the Wasp ist der erste Film des Marvel Cinematic Universe, seitdem Infinity War die Dinge mit einem schockierenden Ende kräftig durcheinander gebracht hat (und das bleibt vielleicht auch so). Auf Antworten über den Fortgang des MCU dürfen wir uns aber wohl keine so großen Hoffnungen machen: Der Film spielt vor den Ereignissen von Infinity War.

Ant-Man and the Wasp startet am 26.07.2018 in den deutschen Kinos.

Wollt ihr Egghead in Ant-Man and the Wasp sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News