Animals. - Sprechende Tiere terrorisieren HBO in neuer Animationsserie

05.02.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ab heute auf HBO: Die erste Staffel der Animationsserie Animals.HBO
1
1
Mit Animals. startet heute Abend auf HBO ein ziemlich außergewöhnliches Format, denn im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich sprechende Tiere in einer dystopischen Welt. Insgesamt erwarten uns zehn Episoden der neuen Animationsserie.

Bevor Vinyl in knapp zwei Wochen in die Fußstapfen von Boardwalk Empire tritt, startet heute Abend ein etwas experimentelleres Format aus dem Hause HBO. Mit Animals. erwartet uns nämlich eine schräge Animationsserie, die sich um einen Haufen sprechender Tiere dreht, die sich wiederum in einem dystopischen New York ausgebreitet haben. Der Clou dabei ist, dass sich die animalischen Großstadtbewohner hinsichtlich ihre Probleme und Sorgen gar nicht so sehr von ihren menschlichen Vorgängern unterschieden: Auch eine Ratte kämpft mit der Midlife-Crisis, während die Tauben im Haus gegenüber dringend über ihre Beziehung reden müssen - vom hungrigen Verlangen der kleinen Schlange Nimmersatt ganz zu schweigen.

Mehr: Top 7 der animierten Adult Swim-Serien

Diese verrückte Idee stammt aus den Köpfen von Phil Matarese und Mike Luciano, die beide auch in diversen Sprechrollen zu hören sind. Unterstützt wird das Duo von den Duplass-Brüdern, Mark Duplass und Jay Duplass, die bereits im vergangenen Jahr im Rahmen der ersten Staffel von Togetherness erste Erfahrungen mit HBO gesammelt haben. Nachdem die ersten zwei Episoden von Animals. vor rund einem Jahr auf dem Sundance Film Festival ihre Premiere feierten, bestellte der US-amerikanische Pay-TV-Sender im Mai 2015 gleich zwei Staffeln, von denen die erste insgesamt zehn Episoden umfasst.

Wer jetzt noch einen Grund braucht, um Animals. vorzumerken, dem sei ein kurzer Auszug aus dem Sprechcast ans Herz gelegt. Denn abseits der Stimmen von Phil Matarese, Mike Luciano, Mark Duplass und Jay Duplass kommen wir in den Genuss von Gastsprechern wie Nick Kroll, Aziz Ansari, Lauren Lapkus, Adam Scott, Danny McBride, Katie Aselton, Rob Corddry und Ben Schwartz.

  • Serienstart: Animals., 1. Staffel
  • Zeit: Freitags
  • Sender: HBO

Schaut ihr in die erste Episode von Animals. rein oder sagt euch das Konzept der durchaus unkonventionellen Animationsserie nicht zu?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News