Featurette

Angelina Jolie aus Maleficent erinnert an Klassiker

18.04.2014 - 08:51 Uhr
3
1
Angelina Jolie aus Maleficent
© Walt Disney Pictures
Angelina Jolie aus Maleficent
Zu Maleficent – Die Dunkle Fee gibt es ein Featurette, welches wir euch nicht vorenthalten wollen. Dabei spielt der Disney-Klassiker Schneewittchen und die sieben Zwerge eine besondere Rolle. Angelina Jolie ist auch dabei. Schaut selbst!

Der eine oder andere von euch moviepiloten mag sich noch erinnern an Schneewittchen und die sieben Zwerge. Der Disney-Klassiker aus dem Jahre 1937 hat einen der ersten großen Bösewichte der Filmgeschichte zu bieten, vor dem sich Kinder heute noch erschrecken: die Hexe, die den Spiegel befragt. Schön, dass in dem Feature zu Maleficent – Die dunkle Fee mit Angelina Jolie und Elle Fanning an den Klassiker erinnert wird. Scheinbar haben die Macher der kommenden Märchenverfilmung den Film von Walt Disney im Auge gehabt, als sie den neuen Streifen entwickelten. Der orientiert sich an dem Grimmschen Märchen Dornröschen, wird aber – wie ihr bestimmt schon diversem Material entnommen habt – eine etwas andere Geschichte erzählen.

Mehr: Auf welchen Sommer-Blockbuster 2014 seid ihr heiß?

Was wird in Maleficent – Die Dunkle Fee erzählt?
König Stefan (Sharlto Copley) und Königin Ula (Miranda Richardson) halten endlich ein Kind in ihren Armen: Aurora (Elle Fanning). Doch sie machen einen Fehler. Ihre Soldaten marschieren in den Wald ein, in dem die Hexe, die gar nicht so böse ist, wohnt. Sie zerstören die Idylle und um sich zu rächen, verflucht die Fee Maleficent (Angelina Jolie) die Prinzessin. Die Spindel eines Spinnrads soll sie verletzen. Für den Frieden scheint sie aber wichtig zu sein…

Maleficent – Die Dunkle Fee startet am 29. Mai 2014 in den deutschen Kinos. Regie führt übrigens Robert Stromberg, der bisher als Ausstatter tätig war und mit dem Film sein Regiedebüt gibt. Wir werden also – wie auch der Trailer zeigt – in Kostümen und Ausstattung schwelgen. Wir hoffen, dass die Geschichte ebenso opulent ist.

Seid ihr neugierig auf den Fantasy-Film Maleficent – Die Dunkle Fee mit Angelina Jolie und Elle Fanning?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News