Angel From Hell - Jane Lynch als wahnsinniger Schutzengel im US-TV

07.01.2016 - 09:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Maggie Lawson und Jane Lynch in Angel From HellCBS
0
0
Ab heute zeigt CBS die neue Comedyserie Angel From Hell mit Glee-Star Jane Lynch. Darin spielt sie die etwas verrückt erscheinende Amy, die von sich selbst behauptet, ein Schutzengel zu sein. Davon ist die junge Allison allerdings nicht wirklich überzeugt.

Die Serie Angel From Hell wird uns gleich zu Beginn eines lehren: Der Grat zwischen Schutzengel und Stalker kann ziemlich schmal sein. Während die etwas verrückt wirkende Amy (Jane Lynch) behauptet, auf Erden zu wandeln, weil sie auf die junge Frau Allison (Maggie Lawson) achten soll, scheint diese nicht wirklich davon überzeugt zu sein. Auf Allison wirkt Amy eher wie eine durchgeknallte Verfolgerin, die sie schon seit Kindertagen zu beobachten scheint. Wer von beiden Recht hat, wird sich wohl erst im Verlauf der Serie klären.

In Angel From Hell scheint die Golden Globe-Preisträgerin und dreifache Emmy-Gewinnerin Jane Lynch (Glee, Hollywood Game Night) erneut ihr Können als grandiose Comedy-Darstellerin unter Beweis zu stellen und damit Maggie Lawson, der zweiten Hauptdarstellerin der Show, die Aufmerksamkeit zu stehlen. Lawson wurde schon in der Krimi-Comedy Psych vom Rest der Besetzung in den Hintergrund gedrängt. Weitere Hauptrollen in der Serie übernehmen unter anderem Kyle Bornheimer (The Last Time You Had Fun) und Kevin Pollak (Mom, Das verschwundene Zimmer).

Erdacht wurde Angel From Hell von Tad Quill. Zuvor schrieb dieser Drehbücher für Scrubs - Die Anfänger und The Odd Couple. Außerdem zeichnet er für die kurzlebige Serie Bent mit Amanda Peet und Jeffrey Tambor verantwortlich. Neben Quill ist der Regisseur Don Scardino einer der Executive Producer, der zuvor an Serien wie 30 Rock und 2 Broke Girls mitarbeitete.

  • Was? Angel From Hell
  • Wann? Ab heute
  • Wo? CBS

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News