Andy Serkis über Planet der Affen und Animal Farm

06.12.2012 - 10:23 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Andy Serkis als Gollum
Warner
Andy Serkis als Gollum
0
3
Ein wichtiger Bestandteil der Herr der Ringe-Reihe und des heiß erwarteten Hobbits ist Andy Serkis, der nicht nur Gollum spielt, sondern im Hobbit auch als 2nd Unit Director tätig ist. In einem Interview äußerte er sich zu seinen kommenden Projekten.

Die Figur des Gollums in der Herr der Ringe-Trilogie von Peter Jackson gilt als legendär. Und auch wenn die Effekte-Abteilung einen Großteil des Ruhms für die zweifellos überragende Animation bekommen hat, ist der Mann, der Gollum gespielt hat, Andy Serkis. Das sollte jedoch nicht seine letzte Rolle sein, in der er sich hinter Computeranimationen versteckt, unter anderem spielte er den Affen in Peter Jacksons King Kong und eine Nummer kleiner als Caesar in Planet der Affen: Prevolution. Jüngst setzte er sich mit den Kollegen von comingsoon.net zusammen und redete ein wenig über seine kommenden Projekte. Das komplette Interview ist noch nicht online, einige Auszüge können wir euch aber schon präsentieren.

Mehr: Diese Kinos zeigen den Hobbit in voller Pracht

Zunächst äußerte er sich dazu, was wir von Planet der Affen – Revolution, dem Nachfolger des Planet der Affen-Prequels, erwarten dürfen. Die Dreharbeiten hierzu sollen Ende des ersten Quartals 2013 beginnen. Achtung, das Zitat enthält einen Spoiler:

Das Interessante wird sein, wie Caesar in der neuen Welt vorgehen wird – wegen des Virus, der am Ende des ersten Films ausbricht – und wie Caesar die Affen und die überlebenden Menschen in Einklang bringen kann und wohin wir diese Geschichte führen, wird interessant.

Ein weiteres wichtiges Thema ist natürlich seine erste Regiearbeit, die Verfilmung von George Orwells Literaturklassiker Animal Farm. Andy Serkis empfindet die Vorlage auch gute 65 Jahre nach ihrem Erscheinen noch als höchst aktuell und für die Verfilmung haben er und sein Team sich Gedanken gemacht, wie der Film aussehen könnte, wenn George Orwell den Roman heute geschrieben hätte. Bekanntlich hat das Original zahlreiche politische Untertöne und war deshalb bis 1989 im Ostblock verboten. Sie hätten bereits einen Drehbuchautor im Kopf, sind aber noch nicht so weit, ihn bekannt zu geben. Und auch wenn noch kein Skript vorliegt, arbeitet das Team auf Hochtouren, schließlich können aufgrund der Tatsache, dass der Film von Coumputeranimationen lebt, bereits die Charakterdesigns fertig gestellt werden. Andy Serkis plant für Animal Farm einen Drehbeginn für Ende 2013.

Freut ihr euch schon auf die beiden Filme? Und was erwartet ihr von Andy Serkis als Gollum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News