Andrew Garfield wird neuer Spider-Man

02.07.2010 - 09:10 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Andrew Garfield in Boy A
Senator
Andrew Garfield in Boy A
R
24
3
Sony Pictures enthüllte gestern Abend im mexikanischen Cancun die Identität des neuen Spider-Man. Andrew Garfield, bekannt aus Boy A, wird die neue Spinne des angekündigten Prequels werden.

Wie Sony Pictures gestern Abend in Anwesenheit von moviepilot auf einem Presse-Junket in Mexiko verkündete, wird der britische Nachwuchsdarsteller Andrew Garfield (Boy A) in The Amazing Spider-Man den Peter Parker spielen. Nach einem weltweiten Casting, bei dem das neue Gesicht der Marvel-Figur gesucht wurde, konnte sich Andrew Garfield gegen zahlreiche Mitstreiter wie Aaron Taylor-Johnson durchsetzen und wird im kommenden vierten Teil der Spinnen-Saga die Nachfolge von Tobey Maguire antreten.

Der weltweite Start für The Amazing Spider-Man ist auf den 3. Juli 2012 angesetzt, der Film wird in 3D erscheinen. Die Spider-Man-Saga ist eines der erfolgreichsten Franchise weltweit und konnte bereits über 2,5 Milliarden US-Dollar einspielen. Der Regisseur des kommenden Spider-Mans wird Marc Webb sein, der sich mit 500 Days of Summer einen Namen machte. Nach dem Sundance-Erfolg wird The Amazing Spider-Man der größte Film des Filmemachers werden. “Obwohl der Name Andrew Garfield neu in den Ohren der Fans klingt, wissen diejenigen, die ihn schon gesehen haben, von dessen unglaublichem Talent. Er vereint Intelligenz, Begabung und Menschlichkeit. Glaubt mir, ihr werdet Andrew Garfield als Peter Parker lieben”, so Marc Webb über den Neuzuwachs.

Die Entscheidung, Andrew Garfield als neuen Spiderman zu engagieren, kam Sony durch dessen hervorragende Performance in Boy A. Andrew Garfield wird im kommenden Facebook-Film von David Fincher, zu dem moviepilot demnächst ein Interview mit dem Briten veröffentlichen wird, die Rolle des besten Freundes von Mark Zuckerberg spielen, der sich vom Facebook-Gründer entzweit und ihn später auf 60 Millionen Dollar verklagt hat. Andrew Garfield ist außerdem in der Roboter-Liebesgeschichte I’m Here – A Love Story in an Absolut World von Spike Jonze und im Liebesfilm Alles, was wir geben mussten mit Keira Knightley und Carey Mulligan zu sehen.

Über den Plot von The Amazing Spider-Man ist derzeit noch nicht viel bekannt. Der Film soll jedoch die sentimentalen Wurzeln des Superhelden ergründen, weswegen wohl auch Marc Webb die Regie übernehmen wird. Ob The Amazing Spider-Man tatsächlich ein Prequel sein und wer das Ensemble abrunden wird, wurde leider noch nicht bekannt gegeben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News