Amazon kündigt starbesetzte Serien an

09.04.2014 - 19:00 Uhr
Drive
Universum
Drive
3
2
Der Versand-Riese Amazon hat zwei neue Serien im Anschlag. In Cosmopolitan setzt der Weltkonzern auf bekannte Namen vor und hinter der Kamera. Ob es nach den Pilotfolgen weitergeht, entscheiden Amazon-Kunden.

Jeff Bezos ist es als Chef eines weltweit agierenden Konzers gewohnt, in großen Maßstäben zu denken. Seit Längerem mischt Amazon auch im Bereich DVD-Verleih und Streaming mit. Ende Februar berichteten wir, dass Amazon mit seinem Instant Video den nächsten Schritt einläutete und gleichzeitig die Marke Lovefilm auflöste. Im Streaming-Angebot des Unternehmens stehen tausende Filme und Serien zur Verfügung.

Die Amazon Studios sorgen währenddessen mit der Produktion diverser Pilotfolgen für Aufsehen. In Cosmopolitan werden unter anderem Adam Brody, Chloë Sevigny, Shaun Evans un Dree Hemingway zu sehen sein. Regie und Drehbuch übernimmt Whit Stillman (Algebra in Love, Metropolitan). Über die Handlung von Cosmopolitan ist nur so viel bekannt: Die Geschichte dreht sich um eine in Paris lebende Gruppe von Auswanderern und deren amouröse Abenteuer. Mit einer anderen Pilotfolge erweitert das Unternehmen seine Serien-Offensive und übt weiter Druck auf Konkurrenten wie Netflix aus. In Hand of God von Marc Forster (World War Z) übt ein korrupter Richter (Ron Perlman) Selbstjustiz, weil er glaubt, von Gott höchstpersönlich angewiesen zu werden. (via THR)

Mehr: Amazon produziert Nicolas Winding Refns Barbarella

Das Besondere an der Herangehensweise Amazons ist, dass die Nutzer des Video-on-Demand-Dienstes das Ergebnis dieses Jahr noch bewerten und somit den Machern Feedback geben können. Letztere entscheiden anschließend, ob sich die Fortsetzung des Projekts lohnt. Es ist jedoch fraglich, inwiefern die Methode sinnvoll ist. Immerhin könnten die Zuschauer nach einer ansprechenden ersten Folge auch nach der Hälfte der Staffel das Interesse verlieren.

Das Versandhaus-Studio arbeitet mit Warner Bros. zusammen.

Was ist eure Meinung zu Amazons Instant Video? Wird das beschriebene Konzept auch bei anderen Studios Schule machen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News