Community
Marvels spitzer Stift

Alternative Storyboards zu The Avengers & Iron Man 3

28.08.2013 - 19:01 Uhr
1
0
Gezeichnetes Storyboard aus The Avengers
© Marvel / Disney
Gezeichnetes Storyboard aus The Avengers
Marvel-Fans aufgepasst: Hier sind drei Clips mit Storyboards zu alternativen und nicht verwendeten Szenen aus den Superheldenfilmen The Avengers und Iron Man 3. Die Bilder verraten, dass die Avengers noch von einer Wespe unterstützt werden sollten.

Via Slashfilm erreichen uns zwei Clips aus Marvel’s The Avengers mit bislang unveröffentlichtem Material. Dabei handelt es sich um gezeichnete Storyboards in schwarz-weiß, die es nicht als Vorlage in den fertigen Film geschafft haben. Besonders interessant dürfte für Fans der Comic-Helden dabei eine alternative Version der finalen Schlacht sein, die hier um einen weiteren Charakter reicher ist, genauer gesagt einer Wespe, die aus dem kompletten veröffentlichten Film Marvel’s The Avengers gestrichen wurde. Außerdem könnt ihr ein alternatives Ende von Iron Man 3 in seiner gezeichneten Rohfassung bestaunen.

Mehr: Wen tötet Joss Whedon in Avengers 2: Age of Ultron?

Storyboards sind ein wichtiges Mittel bei den Vorbereitungen zu einem Film, in Skizzen werden dort beispielsweise Kamerafahrten oder Positionen von Schauspielern graphisch festgehalten, um bereits fertig entwickelte Einstellungen vor Drehbeginn zu besitzen. In den hier zu sehenden Clips wurde sehr aufwendig gearbeitet, sie könnten teilweise als eigene Animationsfilme für sich stehen. Umso schöner für uns Zuschauer, die wir uns jetzt von neuen Figuren und alternativen Wendungen in Marvel’s The Avengers und Iron Man 3 beeindrucken lassen können.

Der actionreiche Science-Fiction-Kracher Marvel’s The Avengers von Joss Whedon lief vergangenes Jahr in unseren Kinos und vereinte die Superhelden Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr..), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner alias Hulk (Mark Ruffalo) in einem gemeinsamen Film miteinander. Das Sequel Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron soll 2015 fertig sein, bis dahin können wir uns an den gezeichneten Vorlagen zu den eben genannten Marvel-Helden vertrösten.

Wie haben euch die Clips mit den Storyboards aus Iron Man 3 und den Avengers gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News