Alita: Battle Angel - Rosa Salazar ergattert Hauptrolle in Manga-Adaption

27.05.2016 - 10:50 Uhr
Rosa Salazar in Maze Runner 220th Century Fox
4
1
Robert Rodriguez hat für seine Manga-Adaption Battle Angel eine Hauptdarstellerin gefunden. Rosa Salazar wird darin als geflügelter Cyborg Alita für Recht und Unordnung sorgen.

Die seit Längerem in Planung befindliche Realverfilmung Alita: Battle Angel des gleichnamigen Cyberpunk-Mangas hat eine Hauptdarstellerin gefunden. Wie Collider  berichtet, wird die vor allem aus Die Bestimmung - Insurgent und Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste bekannte Schauspielerin Rosa Salazar als geflügelter Cyborg Alita zu sehen sein.

Ursprünglich wurde das Projekt Battle Angel von James Cameron entwickelt, der aber aufgrund seiner Verpflichtungen gegenüber Avatar - Aufbruch nach Pandora von der Idee Abstand nehmen musste. Cameron räumte daraufhin den Regiestuhl für seinen Kollegen Robert Rodriguez frei. Letzten Monat wurden dann drei Kandidatinnen für die Hauptrolle genannt, darunter neben Rosa Salazar It Follows-Star Maika Monroe und Disney-Sensation Zendaya.

Alita: Battle Angel basiert auf der populären Manga-Serie von Yukito Kishiro und spielt im 26. Jahrhundert. Erzählt wird die Geschichte des weiblichen Cyborgs Alita, die nach dem Verlust ihrer Erinnerung von einem mysteriösen Doktor auf einem Schrottplatz aufgelesen wird. Ihre vorzüglichen Kampffertigkeiten stellt sie in den Dienst der Verbrechensjagd und beginnt schon bald damit, sich als Kopfgeldjägerin zu verdingen. Einen Kinostart hat Alita: Battle Angel noch nicht.

Battle Angel

Wer von euch kennt den Manga Battle Angel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News