Alien: Covenant - Galaktisches Prometheus-Sequel jetzt auf DVD & Blu-ray

19.09.2017 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Alien: Covenant
20th Century Fox
Alien: Covenant
2
0
In Ridley Scotts Prometheus-Sequel Alien: Covenant kämpft die Crew der Covenant auf einem weit entfernten Planeten ums Überleben. Der packenden Science-Fiction-Thriller erscheint jetzt auf DVD und Blu-ray.

Fünf Jahre nach seinem letzten Alien-Teil Prometheus - Dunkle Zeichen erscheint nun Ridley Scotts dritter Film der Alien-Reihe Alien: Covenant auf DVD und Blu-ray. Das Sequel mit Michael Fassbender und Katherine Waterston in den Hauptrollen spielt zehn Jahre nach Prometheus - Dunkle Zeichen und 18 Jahre vor dem ersten Alien-Film. Regisseur Scott (Blade Runner, Gladiator) trat für den Science Fiction-Horror-Hybriden sogar von der Regie zu Blade Runner 2 zurück.

Alien: Covenant

Die Crew der Covenant ist schwer getroffen: Ihr Captain Branson (James Franco) und zugleich Ehemann von Daniels (Katherine Waterston) ist im Hyperschlaf infolge eines Unfalls umgekommen. Daniels wendet sich in ihrer Trauer statt an ihre mitleidigen Kollegen jedoch lieber an den Androiden Walter (Fassbender), der nach seinem Vorgänger-Modell David (ebenfalls Fassbender) aus Prometheus - Dunkle Zeichen die nächste Generation von Androiden darstellt.

Weitere Filme: Alle Heimkinostarts der Woche

Ernüchtert entscheidet sich die Crew, den Tod nicht erneut durch Hyperschlaf zu riskieren, sondern stattdessen auf einem nahe gelegenen Planeten zu landen, der erdähnliche Merkmale aufweist. Nachdem die Crew gelandet ist, treffen sie schnell auf den Androiden David, der zehn Jahre zuvor als einer von zwei Überlebenden der Prometheus dort strandete. Der schöne, fremde Planet erweist sich allerdings schnell als unbewohnt: Hier herrschen blutrünstige, aggressive Kreaturen, die es darauf abgesehen haben, die Crew auseinander zu nehmen. Die Crew muss jetzt schwere Verluste einbüßen und ein Wettrennen um Leben und Tod beginnt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Alien: Covenant wurde viel diskutiert. Die Kritiken tendierten zu einer positiveren Meinung, während viele Kritiker jedoch anmerkten, dass der Film nach ungefähr einem Drittel der Handlung nachlasse. Fassbender gleich in zwei Rollen zu sehen, als die Androiden David und Walter, erfreute sich allerdings durchweg positiver Resonanz. Auch die Vertonung wurde gelobt. Ihr könnt euch schon sehr bald selbst mit der Crew der Covenant auf die spannende Mission begeben: Alien: Covenant erscheint am 21.09.2017 auf DVD und Blu-ray.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News