Alien 5 - Sigourney Weaver über Regisseur Neill Blomkamp

06.03.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Sigourney Weaver in Aliens20th Century Fox
18
3
Mit Neill Blomkamp steht nun endlich ein Regisseur für den fünften Teil der Alien-Saga fest. In einem Interview sprach die Hauptdarstellerin der Reihe, Sigourney Weaver, nun über Blomkamp und den kommenden Film. Dabei sparte sie nicht mit Lob und großen Worten.

Während Neill Blomkamps neuer Film Chappie gerade erst in die Kinos gekommen ist, schauen bereits alle gespannt auf sein nächstes Projekt. Der fünfte Alien-Film ist die erste Fortsetzung der Reihe seit Alien - Die Wiedergeburt von 1997. Wie Variety  berichtet, ist sich Sigourney Weaver sicher, dass Neill Blomkamp einen guten Fang für das Franchise darstellt:

"Ich kann mir keinen besseren Regisseur vorstellen. [...] Er ist ein echter Fan. Ich denke, er wird ehrlich zu der Welt sein und sie in unerwartete Richtungen führen [...] und wahrscheinlich neue Wege einschlagen."

Mehr: Alien 5 - Michael Biehn für Blomkamps Sequel wiederbelebt?

Sigourney Weaver selbst wird für den fünften Teil erneut in die Rolle von Ellen Ripley schlüpfen. Die beiden haben gerade erst in Blomkamps neuem Film Chappie zusammengearbeitet. In Chappie geht es um einen Polizeiroboter, der die Fähigkeiten zu denken und zu fühlen erhält. Sigourney Weaver ist dort in einer Nebenrolle zu sehen. Während der Dreharbeiten und über diese Zeit hinaus habe Neill Blomkamp ihr sehr viel über seine Bewunderung für Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (1979) und Aliens - Die Rückkehr (1986) erzählt, die ersten beiden Filmen der Reihe von Ridley Scott und James Cameron.

"Auf ein Mal war es so offensichtlich, dass es geschehen würde. Wir haben das ganze letzte Jahr in Kontakt gestanden und er hat mir wunderbares Artwork geschickt."

Mehr: Was sagen die Kritiker zu ... Chappie?

Sigourney Weaver scheint sich also sicher zu sein, dass uns mit Neill Blomkamps Variante des Alien-Universums eine würdige Wiederbelebung der Serie erwartet. Bis dahin müssen wir uns allerdings noch gedulden. Einen Starttermin hat Alien 5 nämlich noch nicht.

Was denkt ihr über Alien 5 und über Sigourney Weavers Worte zu Neill Blomkamp? Seid ihr ebenso zuversichtlich?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News