Alien 5 - Neill Blomkamps Sequel steht vor dem Aus

24.01.2017 - 10:10 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Alien 3 mit Sigourney Weaver20th Century Fox
27
0
Trotz Ridley Scotts Alien: Covenant plante Neill Blomkamp gleichzeitig eine Fortsetzung der Reihe. Nun verriet der Regisseur, dass die Chancen dafür schlecht stehen.

Fans des Alien-Franchises dürften mit Spannung auf den bald erscheinenden Alien: Covenant von Ridley Scott warten. Wer allerdings die Hoffnung hatte, kurz darauf das Ende der Geschichte von Ellen Ripley (Sigourney Weaver) in Neill Blomkamps geplantem Alien-Film zu sehen, den müssen wir leider enttäuschen. Laut dem District 9-Regisseur ist es unwahrscheinlich, dass er seine Vision in die Tat umsetzen kann. Auf Twitter antwortete er auf die Frage, wie groß denn die Chancen seien, dass sein Alien-Projekt umgesetzt wird, mit "gering":

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Für Alien-Fans waren die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, etwas verwirrend. Als Neill Blomkamp Anfang 2015 einen neuen Alien-Film ankündigte, schien noch alles in Ordnung. Ridley Scott arbeitete zwar ebenfalls an einem Film im gleichen fiktiven Universum, allerdings war Prometheus 2 eben immer noch Prometheus und nicht Alien. Später hieß es dann von Seiten Ridley Scotts, dass Neill Blomkamps Film erstmal abwarten müsse, bis Prometheus 2 in den Kinos war, um sich nicht gegenseitig zu blockieren. Nach einer spontanen Umbenennung seines Films in Alien: Paradise Lost und einer erneuten Änderung in den finalen Titel Alien: Covenant machte Ridley Scott jedoch deutlich, dass es sich wohl doch um einen waschechten Alien-Film handele. Slash Film  spekuliert, dass sich damit womöglich auch die Pläne für das Franchise änderten und Neill Blomkamp deshalb der Riegel vorgeschoben wurde.

Während es für das Alien-Projekt von Neill Blomkamp also eher schlecht läuft, steht Alien: Covenant bereits in den Startlöchern. Am 18.05.2017 kommt der Sci-Fi-Horror von Ridley Scott in die deutschen Kinos und wir erfahren mehr über die Herkunft der Xenomorphs.

Trauert ihr um Neill Blomkamps Alien-Sequel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News