Community

alex023 fängt das große Kopfkino-Stöckchen

21.07.2015 - 14:06 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Team Emma Watson
Warner/moviepilot
Team Emma Watson
9
9
Ich antworte schnell wie der Wind, niemand kann sich vor dem neuen, großen Kopfkino-Stöckchen retten. Bei mir im Angebot: Revolvermänner, Detektive und Satiriker. Auf geht's!

Ich bedanke mich recht herzlich bei Blog-Mama sciencefiction und ihrem Beitrag! Ich war ja früher mehr der Hörspiel- statt Hörbuchtyp oder unterscheidet man da gar nicht mehr? Vielleicht kann mir das jemand der folgenden drei lieben Mitpiloten beantworten, denen ich das Blog-Stöckchen #4 zuwerfe:

- Val Vega
- bestseimon
- Grimalkin


1. Welches (Hör)Buch soll endlich verfilmt werden?
(Ich beziehe mich mal auf "Buch") Ich schwanke zwar immer noch, ob ich das wirklich möchte, aber die "Dark Tower"/"Der Dunkle Turm"-Reihe von Stephen King gehört zu meinen absoluten Lieblingen (hab' sie erst in diesem Jahr beendet, Teil drei und vier würde ich zu meinen Lieblingsbüchern zählen) und entfaltet in der ganzen Wucht der Geschichte, von Motiven, Story und Figurenzeichnung eine so epische, fantastische Breite, dass ich es gerne mal in meinem Lieblingsmedium sehen würde. Wobei sich in dem Fall eher eine Serie - entfernt ähnlich dem Modell zu Game of Thrones - anbieten würde. Aber, wie erwähnt, ich bin mir da dennoch nicht so sicher, weil vor allem die letzten drei Teile wohl eine extreme Herausforderung an die filmische Umsetzung setzen würden. (Ich meine auch gelesen zu haben, dass ein Projekt in der Richtung in Planung ist, aber möglicherweise habe ich das auch geträumt...)


2. Welche Schauspielerin, welcher Schauspieler hätte die perfekte Hörbuch-Stimme?
Spontan natürlich: Morgan Freeman. Nicht sonderlich überraschend, was? Cara Delevingne hätte auch noch was.


3. Weil das Kopfkino nicht ortsgebunden ist - wo ist der perfekte Ort für (Hör)Bücher?
Instinktiv würde ich Zug rufen, weil ich da sehr viel Zeit verbringe, aber wenn ich mir das genau überlege, höre ich da doch lieber Musik. Vor allem, weil die Leute immer so komisch schauen, wenn man aus dem Nichts anfängt zu lachen - wie ich, als ich Die Känguru-Chroniken hörte.


4. Was nimmst du auf eine einsame Insel mit - Hörbücher, Bücher oder Filme?
Ganz ganz ganz schwierige Entscheidung. Und trotz des Umstandes, dass ich Filme Büchern wohl noch ganz knapp vorziehe, würde ich wohl eher die Bücher wählen. Zum einen, weil man damit unabhängiger (von Equipment, Zeit, Umgebung) agieren kann, zum anderen, da man hier sein eigenes Tempo finden kann und das in der Unendlichkeit der einsamen Insel in meiner Wahrnehmung gerade irgendwie einen Pluspunkt darstellt.


5. Welches Hörbuch war als Kind dein liebstes?
Nicht wirklich originell, aber damals habe ich Die Drei ???-Kassetten rauf und runter gehört, wie sonst kaum was anderes. "Die Drei Fragezeichen....Justus Jonas, Peter Shaw, Bob Andrews...Die Drei Fragezeichen..." - jetzt habe ich einen Ohrwurm, na toll!


6. Gibt es einen Podcast, den du empfehlen kannst?
Hab' ich bereits mal an anderer Stelle erwähnt: Sanft & Sorgfältig  mit Jan Böhmermann und Olli Schulz - nun, ist vielleicht nicht direkt ein Podcast, aber ich konsumiere ich jedenfalls so. Allgemein mag ich das Konzept von Podcasts schon, nur finde ich neben all den anderen medialen Ergüssen kaum Zeit dafür. Ein paar Folgen vom Enough Talk!-Podcast des Mitpiloten jacker hab ich vor einigen Monaten auch mal gehört, kann ich auch empfehlen.


7. Welcher Film, welche Serie würde sich besonders gut als Hörbuch eignen?
Puh, darüber hab' ich noch nie nachgedacht. Das würde sich, denk ich, als sehr schwierig erweisen, da Filme und Serien nun immer von den Stärken einer filmischen Umsetzung profitieren und visuelle Kräfte ausspielen. So ganz spontan fällt mir da nichts ein.



Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das Kopfkino-Stöckchen zugeworfen und willst mitmachen sowie Preise von Audible gewinnen, dann beantworte die Fragen nach bestem Gewissen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das große Kopfkino-Stöckchen" (ein Schelm, wer es wortwörtlich übernimmt), alles weitere ist dir überlassen.
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach nochmal weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News