Al Pacino & Jeremy Renner für John Lennons Imagine

24.10.2012 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Al Pacino in Ocean's Thirteen
Warner
Al Pacino in Ocean's Thirteen
3
7
Selbst wenn es sich bei Imagine nicht direkt um ein filmgewordenes Drama von John Lennons gleichnamigen Song handelt, nimmt der Film direkten Bezug zur Musiklegende. Zum Cast gehören nun Al Pacino, Jeremy Renner und Julianne Moore.

Bereits seit längerer Zeit geistert das Projekt Danny Collins durch Hollywood. Nachdem bisher mehr Gerüchte als handfeste Fakten die Runde machten, gibt es heute endlich von Nägeln mit Köpfen zu berichten. Wie Deadline erfahren hat, konnte für den Film ein namenhafter Cast gewonnen werden, zudem neben Jeremy Renner (The Town – Stadt ohne Gnade) und Julianne Moore (The Big Lebowski) nun auch Altstar Al Pacino (Der Pate) gehört. Das sein Name möglicherweise später in den Darsteller-Angaben auftauchen könnte, wurde bereits seit einiger Zeit gemunkelt und jetzt ist die Nachricht offiziell. Im Musikdrama Imagine wird er die Rolle eines alternden Rockers übernehmen, der sein bisheriges Leben umkrempeln will.

Mehr: Eure Top 30 Schauspieler der 1990er Jahre

Für diesen Sinneswandel ist ein Brief von niemand Geringerem als Musiklegende John Lennon verantwortlich, den der von Al Pacino verkörperte Charakter in die Hände bekommt. Bewegt von den Worten des Beatles-Stars krempelt er die Ärmel hoch, weil er weiß, dass sein momentaner Zustand nicht ewig währen kann. Seit der Geburt seines Sohnes, hat der Rocker nichts mehr von seinem Nachwuchs, der von Jeremy Renner gespielt wird, gehört und das soll sich nun ändern. Auf der Suche nach dem Sprößling landet er auch in einem Hotel und lernt dort die Besitzerin kennen. Dieser Part soll den bisherigen Meldungen zufolge von Julianne Moore übernommen werden.

Inszeniert wird Imagine von Regiedebütant Dan Fogelman (Unterwegs mit Mum), der bisher hauptsächlich als Drehbuchautor in Hollywood unterwegs war. Neben Animationsfilmen wie Cars, Bolt – Ein Hund für alle Fälle oder Rapunzel – Neu verföhnt konnte vor allem sein Script zu Crazy, Stupid, Love. überzeugen. Nun nimmt er als Regisseur die Zügel eines Films selbst in die Hand und darf auch gleich mit Schauspielgrößen arbeiten. Jeremy Renner war jedoch nicht von Anfang an geplant: Ursprünglich sollte Steve Carell (Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt) den Filmsohn von Al Pacino mimen.

Hört sich Imagine eurer Meinung nach vielversprechend an? Und was sagt ihr zum Cast?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News