Community

Akte X - Neuer Promo-Clip zu Staffel 11 verspricht Action und Monster

30.10.2017 - 14:30 Uhr
3
1
Akte XAbspielen
© FOX
Akte X
Akte X kehrt Anfang 2018 für eine 11. Staffel zurück. Ein neuer Teaser zeigt Ausschnitte mit Aliens und alten Bekannten von Mulder und Scully.

Anfang 2018 werden Mulder und Scully wieder zurückkehren. Nach dem riesigen Erfolg der 10. Staffel von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI im letzten Jahr war es nur eine Frage der Zeit, bis David Duchovny und Gillian Anderson für eine weitere Staffel unterzeichnen würden. Die Premiere zog damals 16 Millionen US-Zuschauer vor den Bildschirm. Auch bei ProSieben startete die Staffel mit fantastischen 3,26 Millionen Zuschauern, bevor sie sich wie in den USA auf einem niedrigeren Niveau einpendelte. Ein neuer Promo-Clip, den wir oben im Player eingebunden haben, verspricht Action und Monster.

Die 11. Staffel von Akte X wird statt sechs diesmal zehn Folgen haben, wobei acht davon dem Monster-der-Woche-Schema folgen werden. Die übrigen zwei erzählen den staffelübergreifenden Handlungsbogen weiter. Neben Gillian Anderson und David Duchovny werden auch Mitch Pileggi als Walter Skinner und William B. Davis als Cigarette Smoking Man wieder dabei sein. Ebenfalls wird eine alte Bekannte aus der 4. Staffel der Serie zurückkehren: Karin Konoval. Sie spielte dort die verstörende Mrs. Peacock, die mit ihren Söhnen Inzest betrieb. Barbara Hershey stößt neu als Erika Price zur Serie.

Ein genaues Startdatum gibt es immer noch nicht. Die 10. Staffel von Akte X startete im Januar 2016. Ein ähnlicher Termin für die 11. ist also denkbar.

Was erwartet ihr von der 11. Staffel von Akte X?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News