James Bond findet Muse

Adele singt den Skyfall-Titelsong

Als ob sich Adele nicht schon mit ihrem Album 21 unsterblich gemacht hat. Sechs Grammys, Platz 5 der meistverkauften Alben in ihrer britischen Heimat, drei Singles, die in zahlreichen Länder die Spitze der Charts erklommen. Nun reiht sie sich auch noch mit Größen wie Shirley Bassey, Nancy Sinatra, Tina Turner oder Madonna ein. Denn es ist amtlich: Adele singt den Titelsong zu James Bond 007 – Skyfall. Sie hat Thomas Newman, dem Komponist des Skyfall-Scores, bereits einen Besuch in den Londoner Abbey Road Studios abgestattet. Die Gerüchteküche hatte die britische Sängerin schon seit längerem als Interpretin des neuen Bond-Titelsongs gehandelt.

Doch das ist noch nicht alles. Die PR-Maschinerie zu Skyfall läuft auf Hochtouren und stattet uns mit mehr Gadgets aus, als Q in seinen besten Zeiten entwickeln konnte. Nachdem uns ein Featurette bereits über die Dreharbeit in London aufgeklärt hatte, kommt ein spannendes Pendant über den Dreh in Istanbul. Dass die Stadt eine wunderbare Kulisse – nicht nur für Bondfilme – ist, darüber muss wohl niemand mehr aufgeklärt werden. Hinzu kommen beeindruckende Bilder vom Dreh: die Stunts sehen verdammt gefährlich aus. Kommentiert wird das Ganze unter anderem von Regisseur Sam Mendes, Darstellerin Naomie Harris und natürlich 007 Daniel Craig persönlich.

Mehr: Daniel Craig in zwei weiteren James Bond-Filmen

Wer es nicht so mit den bewegten Bildern hat, der kann seine Augen auch am neuen Skyfall-Plakat und zwei Bannern laben. Diese kommen natürlich stylisch bis dort hinaus und außerdem bekommen wir neben Daniel Craig und Ralph Fiennes auch das bezaubernde Bondgirl Bérénice Marlohe zu sehen.

In Skyfall steht James Bonds Loyalität zu seiner Chefin M (Judi Dench) in Frage. Sie gerät in Bedrängnis, weil sie in ihrer Vergangenheit eine mysteriöse Beziehung zu Bösewicht Silva (Javier Bardem) gepflegt hatte. Neben den oben genannten Darstellern ist auch Ben Whishaw als Q mit von der Partie. In Deutschland startet James Bond 007 – Skyfall am 1. November.

Adele singt den James Bond Titelsong. Gute Wahl?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Adele singt den Skyfall-Titelsong