Action-Gott Tom Cruise wäre stolz: Für Matrix 4 ist Keanu Reeves 19-mal von einem Hochhaus gesprungen

16.12.2021 - 12:50 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
Matrix ResurrectionsWarner
1
1
Für die Action in seinen Filmen übernimmt Keanu Reeves oft selbst die Stunts. Auch für das Sci-Fi-Sequel Matrix 4 ist der Star bis ans Äußerste gegangen.

Keanu Reeves ist nicht nur einer der charismatischsten Schauspieler, sondern auch ein beeindruckender Actionstar. Für die spektakulären Szenen in der John Wick-Reihe übernimmt er zum Beispiel so viele Stunts wie möglich selbst. Seine Action-Hingabe hat er auch für das kommende Sci-Fi-Sequel Matrix Resurrections fortgesetzt.

In einem neuen Interview erzählte Keanu Reeves, dass er für eine Sequenz des Films, die auch schon im Trailer angedeutet wird, rund 20-mal von einem Hochhaus gesprungen ist.

Der Action-Eifer von Keanu Reeves erinnert an Stunt-König Tom Cruise

Wie unter anderem IndieWire  berichtet, war Keanu Reeves vor wenigen Tagen in der Late Show von Stephen Colbert  zu Gast. Hier hat der Matrix 4-Star über einen Stunt aus dem Sci-Fi-Blockbuster gesprochen, für den er zusammen mit Trinity-Darstellerin Carrie-Anne Moss wieder und wieder (natürlich gesichert) von einem 46-stöckigen Hochhaus gesprungen ist, ohne auf CGI-Effekte in der Postproduktion zurückzugreifen:

Denn es ist Lana Wachowski und es ist Matrix und du brauchst natürliches Licht und willst es echt machen. Ich meine, es gibt Seile. Carrie-Anne und ich haben uns an den Händen gehalten und sind vom Gebäude gesprungen.
Wir wollten es im perfekten Morgenlicht schaffen, deswegen sind wir ungefähr 19- oder 20-mal gesprungen.

Schaut hier noch den Matrix 4-Trailer, der den Stunt-Sprung schon kurz zeigt:

Matrix Resurrections - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Bei dem Stunt-Eifer von Keanu Reeves müssen wir direkt an Tom Cruise denken, der sich für die Mission: Impossible-Reihe auch von Teil zu Teil in immer größenwahnsinnigere Action-Manöver stürzt. Für einen Stunt hing Cruise zuletzt beispielsweise wieder kopfüber von einem Flugzeug.

Matrix Resurrections könnt ihr ab dem 23. Dezember im Kino schauen. Bleibt nur noch die Frage, wann wir mal einen gemeinsamen Actionfilm von Tom Cruise und Keanu Reeves als ultimatives Stunt-Feuerwerk bekommen.

Mehr im Podcast: Wie gut sind die Matrix-Filme gealtert?

Bevor Matrix 4 in die Kinos kommt, haben wir uns die ersten drei Teile noch einmal angeschaut und darüber im Moviepilot-Podcast Streamgestöber gesprochen.

Wir reden natürlich über Keanu Reeves, vergleichen Trinity und Neo mit Sam und Frodo und prüfen, in welchen Bereichen die Filme gut gealtert sind – und in welchen nicht.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Auf was freut ihr euch bei Matrix Resurrections am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News