Ab jetzt bei Disney+: Der zweiterfolgreichste MCU-Blockbuster 2022, der eine große Tragödie überwinden musste

01.02.2023 - 09:02 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Black Panther: Wakanda ForeverDisney
2
0
Zu Beginn des neuen Monats nimmt Disney+ den MCU-Hit Black Panther: Wakanda Forever ins Streaming-Abo auf. Der Blockbuster musste eine tragische Hürde überwinden.

Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer Milliarde Dollar  wurde Black Panther 2018 zum Mega-Hit. Ein Sequel mit dem Star in der Titelrolle war daher schnell beschlossene Sache. Die Produktion von Black Panther 2 ist dann jedoch von dem Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman erschüttert worden.

Ab sofort könnt ihr das Sequel Black Panther: Wakanda Forever bei Disney+ im Abo streamen. * Finanziell wurde der Marvel-Nachfolger 2022 trotz der schwierigen Produktionsgeschichte wieder zum großen Erfolg.

Schaut hier noch einen Clip aus Black Panther 2:

Black Panther: Wakanda Forever – Clip Angriff aufs Labor (Deutsch) HD
Abspielen

Black Panther: Wakanda Forever verhandelt ein Superhelden-Erbe nach dem Tod des Stars

Durch den Tod von Chadwick Boseman wurde das geplante Drehbuch für Black Panther 2 nochmal stark umgeschrieben. Im Mittelpunkt der Handlung des MCU-Sequels steht jetzt ein breiteres Wakanda-Figurenensemble, zu dem unter anderem T'Challas Schwester Shuri (Letitia Wright), seine Mutter Ramonda (Angela Bassett), Spionin Nakia (Lupita Nyong'o) und die Kriegerin Okoye (Danai Gurira) gehören.

Gemeinsam muss sich die Nation gegen neue Bedrohungen zur Wehr setzen, unter anderem in Form von einer Unterwasser-Zivilisation, die von Namor (Tenoch Huerta) angeführt wird. Am Ende geht es in Black Panther: Wakanda Forever auch um die Frage, wie eine Nachfolge des auch in der Filmhandlung verstorbenen Superhelden aussehen kann.

An den Kinokassen entwickelte sich Black Panther: Wakanda Forever wieder zu einem Hit. Hinter Doctor Strange in the Multiverse of Madness wurde das Sequel von Ryan Coogler mit einem weltweiten Einspielergebnis von gut 841 Millionen Dollar  zum zweiterfolgreichsten Marvel-Film 2022.

Von She-Hulk bis WandaVision: Alle 9 MCU-Serien bei Disney+ im Ranking

Innerhalb von nicht einmal 2 Jahren sind 9 Marvel-Serien bei Disney+ gestartet. WandaVision machte 2021 den Anfang und begründete die neue Generation der MCU-Serien. Sie sind enger mit den Filmen verzahnt und beinhalten häufig bekannte MCU-Figuren- und Stars. Wir schauen kritisch zurück auf diese Phase zurück und ranken die Serien von unnötig bis unverzichtbar.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Schafft es Loki auf den ersten Platz? Oder doch die gefeierte erste MCU-Serie bei Disney+, WandaVision? Und mit welcher MCU-Serie konnten wir gar nichts anfangen? Am Ende des Podcast blicken wir kurz in die Zukunft, wenn Serie wie Secret Invasion mit Emilia Clarke erscheinen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Black Panther: Wakanda Forever

Kommentare

Aktuelle News