Aaron Paul entkommt in Need for Speed der Polizei

22.02.2014 - 08:51 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Need for Speed
Constantin
Need for Speed
4
0
Mit der Videospielverfilmung Need for Speed will DreamWorks mit Aaron Paul in der Hauptrolle der The Fast and the Furious-Reihe Konkurrenz machen. Werden sie es schaffen? Wir haben ein kleines Featurette mit Verfolgungsfahrt für euch.

Seit es Actionfilme gibt, spielt die Schnelligkeit eine besondere Rolle und Auto sind beliebte Objekte, um diese in Szene zu setzen. Die The Fast and the Furious-Reihe hat eindrucksvoll bewiesen, dass die kinetischen Gesetze wundervoll ausgehebelt werden können und trotzdem ein Kino-Erlebnis der besonderen Art entsteht. Need for Speed, die Adaption der gleichnamigen Videospielreihe von Electronic Arts, will dem nicht nachstehen und ist als Hommage an die Autofilme der 1960er und 1970er gedacht. Erinnert sei an Driver von Walter Hill, Two Lane Blacktop – Asphaltrennen von Monte Hellman oder etwa Der letzte Held Amerikas mit Jeff Bridges. Schaut auf das kleine Featurette zu Need for Speed, in dem ihr eine Verfolgungsfahrt sehen könnt. Wir sind gespannt, ob der Film von Scott Waugh an die Klassiker heranreicht.

Mehr: Luxuriöse Schlitten im Need for Speed-Featurette
Mehr: Rasante Muscle Cars im Need for Speed-Featurette
Mehr: Schnelle Fahrstunden im Featurette zu Need for Speed

Erzählt wird von Tobey Marshall. Der ist gerade frisch aus dem Gefängnis entlassenen worden und will sich an jenem Mann rächen, der ihn dort reingebracht hat. Er hängte ihm einen Mord an. Dafür nimmt er an einem der wichtigsten illegalen Autorennen quer durch Amerika teil. In der Hauptrolle von Need for Speed wird Aaron Paul (Breaking Bad) zu sehen sein. Rapper Kid Cudi ist ebenso dabei wie auch Michael Keaton, Imogen Poots und Dominic Cooper. Die Regie übernimmt Scott Waugh, an dem Skript arbeiten die Brüder John Gatins (Real Steel – Stahlharte Gegner) und George Gatins.

Lange müsst ihr nicht mehr auf den Film warten. Need for Speed kommt am 20.03.2014 in die deutschen Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News