5 nackte Fakten ... über Olivier Martinez

12.01.2011 - 08:50 Uhr
Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe
Metro-Goldwyn-Mayer (MGM)
Blood & Chocolate - Die Nacht der Werwölfe
3
0
Der französische Frauenschwarm Olivier Martinez feiert heute seinen 45. Geburtstag und geht nun auf ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung zu. In unserer Rubrik 5 nackte Fakten über … nehmen wir den Darsteller genauer unter die Lupe.

Der charmante Franzose spanischer Abstammung Olivier Martinez ist dem deutschen Publikum vor allem als Liebhaber in dem Drama Untreu mit Richard Gere oder als Bösewicht in S.W.A.T. – Die Spezialeinheit (Colin Farrell) bekannt. Doch vieles über das ehemalige Model, das von der Presse den Beinamen “der französische Brad Pitt” verliehen bekam, ist uns nicht bekannt. Keine Sorge, dafür sind wir ja da … und präsentieren euch 5 nackte Fakten über ihn.

Der 1. nackte Fakt: Olivier Martinez hat einen spitzen Degen
Bei uns weniger bekannt und als Mann an der Seite erfolgreicher Frauen verschrien, sah das schon vor 19 Jahren in Frankreich ganz anders aus. 1992, mit seiner gerade mal fünften Rolle, gelang ihm der Durchbruch in IP 5: Insel der Dickhäuter von Yves Montand. Hierfür wurde er für den César, dem wichtigsten französischen Filmpreis, nominiert. Internationale Aufmerksamkeit erlangte in 1994 mit der Romanze Der Husar auf dem Dach. Für seine Rolle lernte er fechten, reiten und italienisch. Aufopfernd!

Der 2. nackte Fakt: Olivier Martinez schlug gerne andere Männer
Wie schon sein spanisch-marokkanischer Vater, war Olivier Martinez in jungen Jahren Boxer. Erst mit 22 Jahren rieten die Freunde dem Weltergewichtler zum Schauspiel. Für den Boxsport entschied er sich einst hauptsächlich, um Geld zu verdienen. “Ich fand einen besseren Weg”, sagt er von sich selbst. Da hat er wohl recht.

Der 3. nackte Fakt: Olivier Martinez verschleißt Frauen
Mehr als mit seinen filmischen Werken ist der Schauspieler uns aufgrund seiner Beziehungen mit einigen der schönsten und bekanntesten Frauen der Medienwelt ein Begriff. Der nie verheiratete Franzose war einst mit Schauspielerin Mira Sorvino liiert. Neben einer dreijährigen Beziehung mit der französischen Darstellerin Juliette Binoche, war er von 2003 bis 2007 mit Popstar Kylie Minogue zusammen, bis er sie dann verließ. Auch wurde er Anfang 2010 mit dem Victoria Secret-Model Rosie Huntington-Whiteley gesehen. Seit September vergangenen Jahres ist er offiziell mit Oscarpreisträgerin Halle Berry zusammen. Nicht schlecht, Herr Martinez!

Der 4. nackte Fakt: Olivier Martinez schraubte mal Autos
Da seine Schauspiellaufbahn erst mit Mitte 20 begann, musste der Frauenschwarmz zunächst mit anderen Jobs Vorlieb nehmen. Da er sich nicht zu schade war für weniger glanzvolle Auftritte, verdiente er sich seine Brötchen hier und da mit Autoreparaturen und auch als Jeansverkäufer. Wären seine Freunde nicht gewesen, wäre er wohlmöglich noch immer einer von vielen Pariser Boutiqueverkäufern oder Handwerkern. Glück gehabt!

Der 5. nackte Fakt: Olivier Martinez verdient Geld mit seinem Aussehen
Seit 2006 ist Olivier Martinez das Gesicht von Yves St. Laurent’s Herrenparfums und darf sich somit offiziell Model schimpfen. Im Gegensatz zu seinen Model-Frauen blieb er allerdings ansonsten bisher in diesem Gewerbe zurückhaltend – oder hatte einfach nicht genügend Angebote. Das dürfte mit Mitte 45 auch nicht einfacher werden. Doch darüber kommt der Pariser sicherlich hinweg. An weiblicher Unterstützung und Trost mangelte es ihm ja scheinbar nie.

Olivier Martinez feiert heute also. Wir gratulieren mit unseren 5 nackte Fakten.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News