5 nackte Fakten über ... Joseph Gordon-Levitt

02.10.2012 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Joseph Gordon-Levitt als knallharter Auftragskiller in Looper
Concorde
Joseph Gordon-Levitt als knallharter Auftragskiller in Looper
2012 will es Joseph Gordon-Levitt wirklich wissen. Mit gleich vier Filmen ist er in diesem Jahr vertreten. Am Donnerstag startet Looper in den Kinos. Was läge da näher, als ihm fünf spannende, interessante und lehrreiche Fakten zu widmen.

In Hollywood zählt Joseph Gordon-Levitt sicherlich zu den Überfliegern des vergangenen Jahres. Neben seiner Rolle im Blockbuster The Dark Knight Rises von Christopher Nolan ist der smarte Schauspieler auch noch als Fahrradkurier in Premium Rush, als Sohn des amerikanischen Präsidenten in Lincoln von Steven Spielberg und aktuell im Science Fiction-Kracher Looper neben Bruce Willis zu bewundern. Bei einer derart großen Dosis Joseph Gordon-Levitt in den Kinos halten wir es für angebracht, dem kalifornischen Sunnyboy eine Hommage in Form unserer allseits beliebten fünf nackten Fakten zu widmen. Immerhin steht der 31-jährige Mime schon sein Leben lang vor der Kamera, unter anderem in der Alien-Sitcom Hinterm Mond gleich links.

Der 1. nackte Fakt: Joseph Gordon-Levitt ist nicht gerne berühmt
Viele Hollywood-Stars gehen in ihrem Ruhm regelrecht auf. Joseph Gordon-Levitt gehört jedoch nicht dazu. Ihm geht der ganze Trubel um seine Person regelrecht auf den Keks, auch wenn er mittlerweile versucht, sich damit zu arrangieren. ‘Ich habe mich mit dieser Aufmerksamkeit noch nie wohlgefühlt’, erklärte der smarte Schauspieler vor ein paar Wochen. Seiner Meinung nach ist es geradezu ‘ungesund und faschistisch’, Leute auf ein Podest zu heben, nur weil sie im Fernsehen oder auf der Leinwand auftreten. Zwar unterhält er sich gerne mit Menschen, denen seine Werke etwas bedeuten, aber auf die vielen Promijäger rund ums Filmgeschäft kann er gut verzichten.
(Quelle: Promiflash, ShowbizSpy)

Der 2. nackte Fakt: Joseph Gordon-Levitt will nichts von Zooey Deschanel
Mit Schauspielkollegin Zooey Deschanel ist Joseph Gordon-Levitt schon mehr als ein Jahrzehnt lang befreundet. Umso interessanter war es für die beiden, dass sie für die Romanze 500 Days of Summer als Liebespaar zusammen vor der Kamera standen. Im echten Leben will der 31-jährige Mime jedoch rein gar nichts von der lustigen Aktrice. ‘Das wäre ziemlich peinlich’, meinte er in einem Interview: ‘Zooey und ich finden es einfach lustig. Es ist lustig. Wir sind seit über 10 Jahren befreundet.’ Nach der Trennung von ihrem Ehemann wurde die Komikerin neuerdings mit Jamie Linden gesichtet. Es wird also voraussichtlich nichts aus Zooey Deschanel und ihrem ehemaligen Co-Star. Doch was ist mit Joseph Gordon-Levitts Liebesleben? Im letzten Herbst wurde er zwar zusammen mit Scarlett Johansson gesehen, aber irgendwie ist das schon wieder sowas von gestern.
(Quelle: Us Weekly, ShowbizSpy und ShowbizSpy)

Mehr: Joseph Gordon-Levitt erklärt Looper

Der 3. nackte Fakt: Joseph Gordon-Levitt war in der Schule eine kleine Memme
Als Teenager konnte Joseph Gordon-Levitt mit Mädchen rein gar nichts anfangen. Während seiner Schulzeit war er nämlich seinen eigenen Angaben nach ein richtig kleiner Schnösel und auf dem besten Weg, ein ‘hoffnungsloser Warmduscher im Elfenbeinturm’ zu werden. Das weibliche Geschlecht sorgte bei ihm eher für Angstgefühle als für irgendetwas anderes, wenn die holden jungen Damen aufgebrezelt an ihm vorbei liefen. Auch zu Zeiten, als er noch Hinterm Mond gleich links lebte, war Joseph Gordon-Levitt ein viel zu ernster junger Mann. Sein Serienkollege John Lithgow findet die Wandlung vom älter wirkenden jungen Mann zum junggebliebenen 31-Jährigen jedenfalls wirklich bemerkenswert. Mittlerweile hat der gute Joseph Gordon-Levitt auch so gar keine Probleme mehr, aus seiner Haut zu gehen. Erst kürzlich imitierte er die strippenden männlichen Kollegen aus Magic Mike in der US-Kultcomedy Saturday Night Live und spielte Channing Tatum und seine muskelbepackten Mitstreiter praktisch an die Wand.
(Quelle: Us Weekly, Gala und Warming Glow)

Der 4. nackte Fakt: Joseph Gordon-Levitt legt sich mit Autos an
Als er kürzlich Premium Rush abdrehte, blamierte sich Joseph Gordon-Levitt am Set gleich mehrmals. In dem Film gibt der Schauspieler einen New Yorker Fahrradkurier, der einen mysteriösen Umschlag erhält und deshalb von einem korrupten Cop durch die ganze Stadt gejagt wird. Scheinbar hatte der gute Joseph aber auf dem Drahtesel ein paar peinliche Probleme mit der Balance. Bei einer Gelegenheit sollte er beim Fahrradfahren telefonieren, übersah dabei ein Taxi und düste kurzerhand frontal in das vor ihm stehende Fahrzeug. Ein anderes Mal flog er sogar durch die Scheibe eines Autos und musste mit 31 Stichen genäht werden. Sein knapper Kommentar zu der ganzen Misere: ‘Man muss bluten für die Kunst.’ Ab 18. Oktober 2012 könnt ihr Joseph Gordon-Levitt dann im Kino dabei zuschauen, wie er sich in Premium Rush als Fahrradkurier blamiert.
(Quelle: Gala)

Mehr: Animierte Trailer zum Sci-Fi-Actionfilm Looper

Der 5. nackte Fakt: Joseph Gordon-Levitt hört Bruce Willis
Auf seinem iPod hat Joseph Gordon-Levitt eine gehörige Dosis Bruce Willis. Nein, der Action-Altmeister ist nicht von heute auf morgen unter die Popstars gegangen, auch wenn er bereits in den 1980ern ein paar Platten aufgenommen hat (unter anderem zusammen mit den Motown-Legenden von The Temptations). Zur Vorbereitung auf Looper hörte sich Joseph Gordon-Levitt auf jeden Fall seinen Kollegen mehr als gründlich an – aber nicht dessen Musik. Er zog sich lieber stundenlang Dialoge aus den Filmen von Bruce Willis rein, um dessen Sprachgewohnheiten zu studieren. Denn der The Dark Knight Rises -Star spielt in dem Science-Fiction-Kracher die jüngere Version des Stirb langsam -Recken.
(Quelle: ShowbizSpy)

Was haltet ihr von Joseph Gordon-Levitt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News