5 nackte Fakten über ... Jessica Schwarz

26.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Jessica Schwarz als Romy Schneider
Kinowelt
Jessica Schwarz als Romy Schneider
4
3
Ab morgen ist Jessica Schwarz in der Komödie Der Koch im Kino zu bewundern. Einst als Moderatorin begonnen, hat sie sich längst zu einer der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen entwickelt. Was es noch über sie zu wissen gibt, lassen wir euch in unseren 5 nackten Fakten wissen.

Alles fing 1993 mit der Wahl zum BRAVO-Girl an. Jessica Schwarz war damals zarte 16 Jahre jung und hätte sich wohl niemals träumen lassen, mal zu den großen deutschen Schauspielstars zu gehören. Verdient hat sie sich das allemal. Nach ihren Anfängen als Model und Moderatorin für den Musiksender VIVA, hatte sie ihre erste größere Rolle in Nichts Bereuen. Schnell wurde ihr Talent als Schauspielerin erkannt, weshalb sie unter anderem in Verschwende deine Jugend und Kammerflimmern zu sehen war. Für letzteren Film wurde sie mit dem Bayerischen Filmpreis als Beste Darstellerin ausgezeichnet. Diese Anerkennung stieß die Tür für Jessica Schwarz weit auf, was ihr die Mitwirkung an großen Produktionen ermöglichte. So spielte sie in Tom Tykwers Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders mit. Ihren persönlich größten Erfolg feierte sie schließlich mit der Verkörperung von Romy Schneider im TV-Biopic Romy. Für diese Rolle erhielt sie den Bambi als Beste nationale Schauspielerin.

Morgen startet ihr neuer Film Der Koch in den Kinos. Darin spielt sie die Kellnerin Andrea, die den aphrodisierenden Gerichten des tamilischen Koches Maravan (Hamza Jeetooa) verfällt. Als dieser seinen Job verliert, hat sie eine Geschäftsidee: Gemeinsam organisieren sie Caterings für Liebesmenüs, welche eingeschlafene Beziehungen zu neuem sexuellen Hunger erwecken sollen. Der Erfolg von “Love Food” verbreitet sich schnell und ein lukrativer Markt eröffnet sich dem Küchen-Gespann: Hochrangige Politiker und Männer aus der Wirtschaft wollen die delikaten Leckerbissen in großen Mengen verspeisen. So dringen Andrea und Maravan auch in die Grauzonen von Macht und Korruption vor. Die Adaption des gleichnamigen Romans von Martin Suter wurde von Ralf Huettner inszeniert.

Für alle, die Jessica Schwarz gerne im Kino sehen und auch mehr über sie erfahren möchten, haben wir recherchiert und präsentieren nun unsere 5 nackten Fakten zu der Schauspielerin:

Fakt 1: Im Auftrag für Hopfen und Malz
Zwischen all den Filmpreisen und sonstigen Auszeichnungen, die Jessica Schwarz bisher schon erhielt, wurde ihr 2004 eine recht außergewöhnliche Ehre zuteil. Damals wurde sie vom Deutschen Brauer-Bund zur Botschafterin des Bieres ihrer Heimatstadt ernannt. Die Begründung des Präsidiums, wieso man gerade die Schauspielerin dafür auswählte, ist so amüsant wie schmeichelhaft: "Frau Schwarz (...) kann (...) ebenso spritzig und unkonventionell sein, wie der gute Gerstensaft. Sie ist ebenso aufstrebend und erfrischend, ebenso vielseitig und temperamentvoll, ganz natürlich und unverfälscht.” Na dann, Prost! (Quelle )

Fakt 2: Die Geister, die sie rief
Neben der Schauspielerei kann sich Jessica Schwarz auch für etwas anderes begeistern: die Astrologie. So glaubt sie an die Existenz einer übersinnlichen Parallelwelt und nahm sogar schon einmal an einer Geisterbeschwörung teil. Diese verlief allerdings nicht schön, da der Séance-Leiter einen Schlaganfall bekam. Ihr Faible für Übernatürliches lässt sich auch am Namen ihrer Katze erkennen. Diese nannte sie Scully, nach einem Charakter aus der Mystery-Serie Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI. (Quelle )

Fakt 3: Schwere Zeiten
Die Schauspielerin hat auch schon dunkle Kapitel in ihrem Leben hinter sich. In einem Interview verriet sie, dass sie bereits zweimal versuchte, sich das Leben zu nehmen. Schwer vorstellbar, wenn wir ihre erfolgreiche Karriere betrachten. Doch waren die Gründe dafür privater Natur. Nachdem die jahrelange Beziehung zu ihrem Schauspiel-Kollegen Daniel Brühl in die Brüche ging, litt sie unter Depressionen, die sie zu diesem schlimmen Schritt bewegten. Diese Phase hat sie jedoch wieder überstanden. Seit 2010 ist die Frau mit der heiseren Stimme wieder glücklich liiert. Und zwar mit dem österreichischen Kameramann Markus Selikovsky. (Quelle )

Fakt 4: Von Spinnen und Bäumen
Auch wenn die gebürtige Hessin nach außen hin sehr tough erscheint, hat auch sie sich mit ihren Ängsten herumzuplagen. Zum einen gerät sie bei dem Anblick von Spinnen in große Panik, was an sich nichts Unübliches ist. Ihre zweite große Angst ist hingegen um einiges kurioser. Die 37-jährige fürchtet sich nämlich davor, "von irgendwas erschlagen zu werden." Besonders, wenn ein Baum im Sturm gefährlich hin und her wiegt oder ein Zug anrollt, bekommt sie es mit der Angst zu tun. (Quelle )

Fakt 5: Blamage im TV
Ihre Rollen meistert sie mit akribischer Perfektion. Dass Jessica Schwarz aber auch Fehler passieren, zeigte sich am Anfang ihrer Karriere als Moderatorin für VIVA. Als sie in einer Sendung mit Harald Schmidt über Musik sprach und dieser sie fragte, was sie auf dem Klavier spielen könne, antwortete sie: Für Elise von Bach. Das Stück stammt jedoch von Beethoven. Ein Fauxpas, der sicherlich nicht nur bei Herrn Schmidt für ein Schmunzeln gesorgt haben dürfte. (Quelle )

Was haltet ihr von Jessica Schwarz?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News