5 Nackte Fakten über ... James Franco

07.03.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
James Franco als Gangster Alien in Spring Breakers.
Annapurna Pictures
James Franco als Gangster Alien in Spring Breakers.
8
14
Unsere heutigen nackten Fakten drehen sich ganz um den Schauspieler James Franco, der mit der Spider-Man-Trilogie von Sam Raimi seinen großen Durchbruch hatte und seither auch abseits des Filmgeschäfts mit Kunstprojekten auf sich aufmerksam macht.

Heute startet Disneys Die fantastische Welt von Oz in unseren Kinos und mit dem Film bringt uns Sam Raimi eine kunterbunte Fantasiewelt mit einem gut gelaunten James Franco nahe. Damit arbeiten die zwei erstmals seit Ende der Spider-Man -Trilogie wieder in einem Blockbuster zusammen. Da der Schauspieler Ende März auch im Independentfilm Spring Breakers zu sehen sein wird, wollten wir diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen und euch fünf nackte Fakten über James Franco präsentieren.

Der 1. nackte Fakt: James Franco ist auch Kurator
Wenn ihr einen Blick in die Filmgraphie James Francos werft, stellt ihr fest, dass er 2001 im Biopic James Dean – Ein Leben auf der Überholspur den jung verstorbenen Schauspieler mimte. Im letzten Jahr hat der umtriebige Schauspieler, Autor und Künstler sich auch als Kurator betätigt und im Museum of Modern Art in Los Angeles eine Ausstellung zu James Dean kuratiert. Neben anderen Künstlern, die die Themen Maskulinität, Auto- und Motorradkultur und schwierige Familienbeziehungen ausdrückten, leistete auch James Franco seinen künstlerischen Teil zur Ausstellung. (Quelle: Artlyst.com)

Der 2. nackte Fakt: James Franco brach die Uni ab
James Franco ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Künstler und Autor. Er hat einen Abschluss in Englisch, diverse Mastertitel in kreativem Schreiben, Filmwissenschaft und Design und arbeitet an seinem Doktortitel. Allerdings fing seine akademische Karriere nicht vielversprechend an. Als er sich an der UCLA einschrieb, wollte die ihm erst nach zwei Jahren die Möglichkeit geben, für Schauspielkurse vorzusprechen. Das ging ihm wohl nicht schnell genug und so verließ er die Uni. 2006 kehrte er dann zurück und machte ganz brav seinen Abschluss, auf den die bereits erwähnten akademischen Leistungen folgten. (Quellen: Flavorwire und UCLA)

Der 3. nackte Fakt: James Franco kifft… NICHT
Wie um jeden Schauspieler ranken sich auch um James Franco Gerüchte und scheinbar bestätigte Wahrheiten. So wird ihm ständig nachgesagt, er wäre schwul und kiffe ständig. Beides ist allerdings nicht wahr. Die Gerüchte lassen sich vielleicht mit seiner Rollenwahl erklären. Schön öfter hat James Franco in Filmen Homosexuelle dargestellt und spätestens seit Ananas Express gilt er als Kiffer schlechthin. In einem Interview mit dem Magazin Advocate verneinte er jedoch beides. Dass sich das Kiffergerüchte hartnäckig hält, liegt vielleicht auch seiner Art, sich sehr überzeugend naturstoned zu geben. Das dachte sogar Regisseur Danny Boyle als sie sich vor 127 Hours zur Rollenbesprechung trafen. (Quellen: Advocate.com und Flavorwire.com)

Der 4. nackte Fakt: James Franco hat Parfüm gestohlen und weiterverkauft
Als Teenager machte der Schauspieler gern mal lange Finger. Mit ein paar Freunden stahl er im Kaufhaus Macy’s ein paar Flaschen Parfüm und verkaufte sie anschließend in der Schule aus seinem Spint. Seine Eltern hat schon ihre Sorgen mit ihm. Er wurde auch fürs Wändebesprühen wegen Vandalismus und Alkoholkonsum verhaftet, als er noch minderjährig war. (Quelle: Advocate.com)

Der 5. nackte Fakt: James Franco kann nicht nichts tun
Sein Bruder David erklärte, dass James Franco unfähig ist, sich mal hängen zu lassen und absolut nichts zu tun. In einem Interview wurde James Franco gefragt, wann das letzte Mal war, als er nichts getan habe und er konnte das Konzept nicht verstehen. Als sein Bruder erklärte: ‘Du weißt schon, du gehst in den Park mit deinen Freunden oder entspannst einfach und schaust fern.’ wusste er nichts damit anzufangen. Wenn wir uns seinen Werdegang bisher ansehen, ergibt das auch irgendwie Sinn. (Quelle: Advocate.com)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News