34 Dinge, die ihr noch nicht über Star Wars wisst

19.05.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Nur, damit ihr es wisst.
20th Century Fox
Nur, damit ihr es wisst.
37
29
Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des Kinostarts von Star Wars Episode I haben wir uns durch das gesamte Internet gegraben und einige amüsante Anekdoten und Fakten rund um die sechs Star-Wars-Filme zusammengetragen. Lest nach, ob ihr wirklich schon alles wusstet.

Das Internet muss doch eigentlich irgendwann überlaufen oder platzen. Jedenfalls ist es voll – voller Informationen zu Star Wars. Heute vor exakt 15 Jahren startete Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung in den amerikanischen Kinos. Grund genug, einmal nachzusehen, wie viel Neues wir nach all den Jahren noch herausfinden können. Die bekanntesten Fakten (wie zum Beispiel, dass Luke Skywalker eigentlich Luke Starkiller heißen sollte) haben wir bewusst ausgelassen und hoffen, dem einen oder der anderen tatsächlich noch etwas Neues vermitteln zu können. Vorhang auf für die total wahllos zusammengestellte Liste voller verrücktem Star-Wars-Wissen.

1. Wedge Antilles ist der Onkel von Obi Wan Kenobi. Beziehungsweise ist der Schauspieler Denis Lawson (Wedge Antilles) der Onkel von Schauspieler Ewan McGregor (Obi Wan).

2. Phantom Menace lautet nicht nur der Original-Titel von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung, sondern auch ein Bösewicht aus den Flash-Gordon-Comics. Die führt George Lucas regelmäßig als Inspirationsquelle für Star Wars an.

3. Der Arbeitstitel für Krieg der Sterne war Blue Harvest, der von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung war The Doll House, Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger lief unter Cue Ball und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith trug den Arbeitstitel The Bridge.

4. Für all diejenigen, die Jar Jar Binks hassen: Es existiert eine später herausgeschnittene, überarbeitete Szene, die seinen Tod zeigt. And there was much rejoice.

5. Tupac Shakur wollte eine Rolle in Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung und hat an einem Vorsprechen für die Rolle teilgenommen, die letztlich an Samuel L. Jackson ging.

Mehr: Star Wars – Episode 7 feiert ersten Drehtag

6. Samuel L. Jackson behauptet nach wie vor, auf seinem Licht-Schwert wären die Worte “bad motherfucker” eingraviert gewesen.

7. Ewan McGregor hingegen ließ sich beim Dreh der Schwertkampf-Szenen dazu hinreißen, mit seinem Mund die typischen Laser-Schwert-Geräusche nachzuahmen. Die Geräusche mussten nachträglich entfernt werden.

8. Han Solo – die alte Sau – greift Prinzessin Leia in Die Rückkehr der Jedi-Ritter ganz nonchalant an die Brust.

9. Der Kommunikator von Qui-Gon Jinn ist eigentlich ein Damen-Rasierer von Gilette, nur in silber und mit modischen Applikationen.

10. Der Arbeitstitel des ersten Star-Wars-Films (Blue Harvest) ist eine Referenz auf das gleichnamige Buch von 1926, welches den Film Yojimbo, der Leibwächter inspirierte. Letzterer wiederum diente als Inspiration für Star Wars.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News