23 Blickwinkel - Split mit James McAvoy jetzt auf DVD und Blu-ray

09.06.2017 - 08:50 Uhr
SplitUniversal Pictures International Germany GmbH
0
0
In  Split werden nicht nur die Nerven des Zuschauers auf eine Zerreißprobe gestellt. Den verstörenden Thriller mit James McAvoy als Psychopath mit Persönlichkeitsspaltung gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray.

Der Psychothriller Split beginnt zunächst harmlos. Eigentlich wollen Claire, Marcia und Casey (Haley Lu Richardson, Jessica Sula, Anya Taylor-Joy) nach einer Geburtstagsparty in einem Einkaufszentrum nur nach Hause gefahren werden. Doch dazu kommt es nicht. Der mysteriöse Kevin entführt die drei jungen Mädchen und sperrt sie in einen kargen, fensterlosen Raum ein. Schnell wird den Mädchen klar, dass eine simple Putzneurose noch das geringste psychische Problem ihres undurchsichtigen Kerkermeisters ist. Denn Kevin leidet unter einer extremen Form der Persönlichkeitsspaltung und verkörpert gleich 23 unterschiedliche Identitäten, die ein gefährliches Eigenleben entwickelt haben. Welcher der zahlreichen Manifestationen von Kevins gespaltenen Persönlichkeit können die Mädchen trauen? Es entwickelt sich ein atemloses Katz-und-Maus-Spiel, bei dem nicht nur die verzweifelten Entführten versuchen, hinter das Mienenspiel von James McAvoy zu durchschauen.

Blu-ray zu Split unter 17 Euro bei Amazon

Deal

Zum Deal

Im Jahr 2000 drehte M. Night Shyamalan Unbreakable - Unzerbrechlich, der schon damals als Beginn einer Filmreihe geplant war. Nach 16 Jahren folgte nun erst der eigenständige Nachfolger Split. Was das Besondere an Split für den Regisseur selbst war, erzählte er im Interview mit Coming Soon :

Es gibt eine Millionen Wege, die Geschichte eines Charakters zu erzählen. [...] Das war so toll an Split. Es geht nicht in die Richtung, in die man glaubt, dass es geht, bis ganz, ganz, ganz zum Schluss.

Großen Anteil an diesem Nervenspiel hat dabei die beeindruckende Performance von James McAvoy. Seine glaubhafte Darstellung der verschiedenen Identitäten des Protagonisten führt die Erwartungen des Zuschauers immer wieder in die Irre. Wer die verstörende Kraft von James McAvoys Spiel am eigenen Leib erfahren möchte, sollte jetzt zuschlagen. Split ist seit gestern, dem 08.06.2017 auf DVD und Blu-ray verfügbar.

Noch mehr Filme: Alle weiteren Heimkinostarts der Woche

Habt ihr den Vorgänger Unbreakable - Unzerbrechlich schon gesehen?


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News