21 Jump Street 2 setzt auf altbewährte Regisseure

24.04.2013 - 09:52 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Das Duo ist wieder vereint
Sony Pictures
Das Duo ist wieder vereint
0
3
21 Jump Street war eine der erfolgreichsten Komödien des letzten Jahres. Dass der Film eine Fortsetzung verpasst bekommt, war nur eine Frage der Zeit. Die gute Nachricht ist, dass Phil Lord und Chris Miller abermals auf dem Regiestuhl platznehmen.

Erst vor einer Woche erfuhren wir, dass eine Fortsetzung zu 21 Jump Street gedreht wird und das Regie-Duo Phil Lord und Christopher Miller, die den ersten Teil inszenierten, leider mit The Lego Movie beschäftigt sind und das Sequel somit nicht drehen können. Doch scheinbar war alle Aufregung umsonst, denn das Regie-Duo wird doch für die Fortsetzung 22 Jump Street zur Verfügung stehen, wie Produzent Neal H. Moritz dem collider erzählte.

Mehr: 21 Jump Street 2 für nächstes Jahr angekündigt

Es gibt auch schon einen ersten Drehbuchentwurf von Jonah Hill und Michael Bacall, die auch das Skript zum Vorgängerfilm schrieben. Leider war Neal H- Moritz nicht bereit, etwas Genaueres über die Story zu verraten. Da aber sowohl Regisseure als auch Drehbuchautoren identisch sind, wird der Flair des ersten Teils bestehen bleiben. Die ungleichen Partner Channing Tatum und Jonah Hill müssen auch in Teil 2 wieder die Schulbank drücken. Weitere Darsteller sind noch nicht bekannt, doch es sei noch Platz für neue Gesichter, berichtete Neal H. Moritz. Er persönlich könne sich Philip Seymour Hoffman sehr gut als Bösewicht vorstellen, doch dies wäre nur sein persönlicher Wunsch.

Die Dreharbeiten zum Sequel von 21 Jump Street sollen Ende September beginnen und das produzierende Studio Sony peilt einen Kinostart im Sommer 2014 an. Wir sind gespannt, ob der Erfolg des Vorgängers wiederholt werden kann. Wer Channing Tatum schon früher auf der großen Leinwand sehen möchte, kann ab Donnerstag in seinen neuen Kinofilm Side Effects von Steven Soderbergh gehen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News