2 Clips zum iPhone Film vom Oldboy-Regisseur

19.01.2011 - 08:50 Uhr
Night Fishing
Parking Chance
Night Fishing
7
2
Zwei gute Nachrichten gibt es für alle Fans von Chan-wook Park. Zum viel diskutierten Kurzfilm, den der Oldboy-Regisseur auf dem iPhone gedreht hat, gibt es jetzt zwei Clips. Außerdem wird der Kinofilm im Rahmen der Berlinale zu sehen sein.

Vor ein paar Tagen haben wir darüber berichtet, dass Chan-wook Park (Oldboy) seinen neuen Film komplett auf dem iPhone gedreht hat. Nun sind zwei Clips zu dem Kurzfilm Nachtangeln aufgetaucht. Dabei handelt es sich zum einen um einen kurzen Teaser mit Ausschnitten aus dem Film. Zum anderen gibt es ein fünf Minuten langes Behind the Scenes-Feature. Das dürfte gerade für all jene unter euch interessant sein, die sich nicht vorstellen können, dass ein Meisterregisseur einen Film auf einem Smartphone dreht.

Nachtangeln ist ein düsteres Märchen über einen Fischer, der mitten in der Nacht den Körper einer Frau in seinen Netzen fängt, die sich als Schamanin herausstellt. Der knapp halbstündige Film wurde mit Hilfe der koreanischen Telefongesellschaft KT finanziert und läuft in ausgewählten südkoreanischen Kinos.

Neben diesen kleinen Einblicken in das ungewöhnliche Projekt gibt es auch eine freudige Nachricht für deutsche Fans von Chan-wook Park. Sein Kurzfilm wird im Rahmen der Berlinale Shorts bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin gezeigt werden. Es bietet sich also doch die Chance, den Film hierzulande sehen zu können. Die 61. Berlinale feiert am 10. Februar ihre Eröffnung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News