17.000 Liter - ES: Kapitel 2 ertrinkt in gigantischem Blutbad

Es 2
© Warner Bros.
Es 2

Der rote Lebenssaft könnte in ES Kapitel 2 in Strömen fließen. Auf der San Diego Comic-Con erschien kürzlich nicht nur ein neuer Trailer zum Horrorsequel nach dem gleichnamigen Buch von Stephen King. Am Abend vor dem Beginn der Messe plauderten Beteiligte der Fortsetzung auch über den bevorstehenden Nachfolger der 2017 erschienenen Neuverfilmung von Regisseur Andy Muschietti.

Unter ihnen war Jessica Chastain, die in ES 2 die erwachsene Variante von Beverly Marsh verkörpert. Die Schauspielerin verriet Moderator und Late Night-Talker Conan O'Brien, welch Mengen an Kunstblut für den Film verbraucht wurden und deutete auch mit Blick auf frühere Aussagen ein massives Blutbad an. Ein neuer Bestwert wurde aber wohl nicht erzielt.

Freut euch auf literweise Blut in ES 2

Nach Angaben von Jessica Chastain wurden 4.500 Gallonen an Kunstblut für ES 2 verwendet, berichtet The Hollywood Reporter. Dies entspricht gut 17.000 Liter. Während eines Auftritts in Jimmy Fallons Tonight Show im Februar gewährte die Darstellerin bereits Einblicke in den Blutverbrauch des Films (via Bloody Disgusting):

In dem Film gibt es eine Szene ... jemand am Set sagte, es ist das meiste Blut, das je für einen Horrorfilm verwendet wurde. In einer Szene.

ES 2 hat wohl keinen neuen Blutrekord aufgestellt

Ob ES 2 hier tatsächlich eine neue Bestmarke in der Nutzung des flüssigen Rots aufgestellt hat, darf bezweifelt werden.

Das Evil Dead-Remake aus dem Jahre 2013 könnte nach Schätzungen von Regisseur Fede Alvarez sogar 50.000 Gallonen, also über 189.000 Liter, Kunstblut für eine Szene aufgewendet haben, wie er Collider damals verriet.

ES 2 startet am 05.09.2019 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch schon auf das mutmaßlich bevorstehende Blutbad in ES 2?

Moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel 17.000 Liter - ES: Kapitel 2 ertrinkt in gigantischem Blutbad
Ab 22. August im Kino!Good Boys
C654f58f56e843d0b9779dd13176d521