15 Filme, denen Godzilla offensichtlich gut getan hätte

27.05.2014 - 19:00 Uhr
E.T. - Der Außerirdische
Cracked
E.T. - Der Außerirdische
12
8
Eigentlich darf in keinem Film ein Monster wie Godzilla fehlen. Diese steile These stützen wir mit fünfzehn Streifen, in denen ein Auftritt der Riesenechse die Sichtung mit Sicherheit zum unvergesslichen Erlebnis machen würde. Überzeugt euch selbst!

Aktuell stapft Godzilla wie ein Elefant im Porzellanladen durch San Francisco und wir halten fest, dass es immer noch Spaß macht, der radioaktiven Echse bei ihrem Verwüstungszug zuzuschauen. Ein Godzilla-Film ohne Godzilla ist sehr langweilig. Oder anders ausgedrückt: Ein langweiliger Film wird mit Godzilla zum Monsterspaß. Wir haben in unserer Galerie überzeugende Beispiele aneinandergereiht, die das beweisen.

Wenn ein Aufeinandertreffen von zahlreichen Superhelden realisiert werden kann (Batman v Superman: Dawn of Justice), dann muss es doch auch möglich sein, einen Drehbuchautor zu finden, der Godzilla in einem bereits bestehenden und erfolgreichen Franchise etabliert. Wie wäre es, wenn in einem neuen Rocky-Teil der König der Monster gegen den italienischen Hengst antritt? Einem Jahrhundertkampf stünde nichts im Wege. Und seien wir ehrlich: Es gibt auch den einen oder anderen weiteren Klassiker, dem Godzilla gut tun würde. Wir hoffen inständig auf einen aufbereiteten Dirty Dancing, in dem Jennifer Grey durch die tanzbeinschwingende Monsterikone ersetzt wird.

Matrilla

In welchem Film sollte eurer Meinung nach Godzilla eine Rolle übernehmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News