Community

10 Filme, die ihre berühmten Szenen aus anderen Filmen geklaut haben

20.09.2016 - 18:30 Uhr
1
0
The Shining
© Warner Bros.
The Shining
Es ist kein Geheimnis, dass sich Filmemacher von anderen Werken inspirieren lassen oder ihnen mit der Imitation absichtlich Ehre erweisen. Seht zehn Beispiele von Filmen, die ihre ikonischsten Szenen bei anderen Filmen abgeguckt haben.

Alles ist ein Remix, Geschichten inspirieren andere Geschichte und Filmemacher andere Filmemacher - soweit so bekannt. Wie genau das Wiederverwerten von Ideen und Bildern in Filmen aussieht, hat Screen Rant  in dem Video unten beschrieben. Zehn Beispiele wurden zusammengetragen, die zeigen, dass selbst die ikonischsten Szenen wie die "Here's Johnny"-Szene aus The Shining oder die Reise der Hobbits und Gollum nach Mordor aus Der Herr der Ringe: Die zwei Türme ihren Ursprung in alten Klassikern oder längst vergessenen Schwarzweiß-Filmen hatten.

Was genau Krieg der Sterne mit Nazi-Propagandafilmen zu tun hat und Boogie Nights mit GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia könnt ihr hier im Video sehen:

Kennt ihr noch mehr ikonische Szenen, die eigentlich von älteren Filmen inspiriert wurden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News