?

Zehn wahnsinnige Tage

Deutschland (2000) | Kriminalfilm, Drama | 88 Minuten

Zehn wahnsinnige Tage ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2000 von Christian Wagner mit Fabian Busch und Indira Varma.

Komplette Handlung und Informationen zu Zehn wahnsinnige Tage

Felix ist 20 und auf dem besten Weg, ein gewissenhafter Polizeibeamter zu werden. Zusammen mit den Kumpels Bernie und Milka absolviert er an der Polizeischule den Unterricht des Ausbilders Lancelle, der große Hoffnungen in ihn setzt. Kurz vor der Prüfung werden die drei bei einer Demonstration gegen die deutsche Abschiebepraxis als Ordnungshüter eingesetzt. Felix gerät mit der jungen Inderin Ra aneinander. Obwohl sie ihn vor seinen Kameraden lächerlich macht, beginnt Felix sich für die schöne und selbstbewusste junge Frau zu interessieren. Ra setzt sich für Asylbewerber aus dem indischen Subkontinent ein. Und Ra kommt der junge Polizist gerade recht: Sie versucht, Kinder, die als blinde Passagiere eingereist sind, aus dem exterritorialen Bereich des Flughafens herauszuschmuggeln. Nur dann können sie auf deutschem Boden Asyl beantragen. Felix ist von Ra fasziniert, die mit ihren Ansichten sein Weltbild total durcheinanderbringt. Er möchte ihr und den Kindern helfen. Gleichzeitig will er in der Polizeischule weder seinen Freund Bernie enttäuschen noch seinen Abschluss und damit seine Lebensplanung gefährden. Bernie, der in Ra eine Konkurrenz um Felix' Zuneigung sieht, versucht einen Keil zwischen die beiden zu treiben. Gegen Felix' Verliebtheit kommt er aber nicht an. Ra fordert Felix auf, zu handeln und ihr bei der Befreiung der Kinder zu helfen. In schwere Gewissensnöte gestürzt, schwankt Felix zwischen dem Einsatz für die Kinder und den Werten der Polizeiausbildung. Als seine Einheit auf dem Flughafen eingesetzt wird, um die Kinder aufzuspüren, muss er sich entscheiden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Zehn wahnsinnige Tage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zehn wahnsinnige Tage

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare