5.4

Xala

Senegal (1975) | Drama | 120 Minuten

Xala ist ein Drama aus dem Jahr 1975 von Ousmane Sembene mit Makhouredia Gueye und Younouss Seye.

Komplette Handlung und Informationen zu Xala

Nachdem die Besatzungszeit im Senegal vorüber ist, hat sich für die Masse der Bevölkerung nicht wirklich viel geändert. Lediglich die gesellschaftliche Oberschicht des Landes hat nun noch mehr Macht als Vorher, und kann es sich sogar leisten, mehrere Ehefrauen zu haben, was nach alter Tradition dort immer noch legal ist. Als der Minister El Hadji Abdou Kader eine dritte Frau heiratet, wird er mit einem Fluch belegt, der ihn ganz schnell wieder auf den Boden der Realität zurückholt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Senegal
Genre
Drama

Schaue jetzt Xala

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Xala

5.4 / 10
21 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

34

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare