6.5

Workers

Kinostart: 12.12.2013 | Mexiko, Deutschland (2013) | Drama | 120 Minuten | Ab 6

Workers ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von José Luis Valle González mit Jesús Padilla und Susana Salazar.

In Workers versuchen zwei hart arbeitende, ausgebeutete Angestellte ihrem Leben im Alter noch zu einer Wendung zu verhelfen.

Aktueller Trailer zu Workers

Komplette Handlung und Informationen zu Workers

Handlung von Workers
Rafaels (Jesús Padilla) Rente steht kurz bevor. 30 Jahre lang hat er für eine Glühbirnenfabrik geschuftet und will nun endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Doch sein Chef sieht das anders: Rafael kommt aus El Salvador und ist illegal in Mexiko. Einen Anspruch auf Rente hat er deshalb nicht.

Lidia (Susana Salazar) hat eine Anstellung als Hausmädchen einer reichen Mexikanerin. Zusammen mit sieben weiteren Arbeiterinnen muss sie Tag für Tag den Wünschen der launischen Frau nachkommen, nur um dann nach dem Tod ihrer Arbeitgeberin mitanzusehen, wie deren Hündin Prinzessin als Alleinerbe eingesetzt wird.

Rafael und Lidia waren einst verheiratet und haben nichts mehr miteinander zu tun. Doch es gibt da eine Möglichkeit, wie zumindest Lidia geholfen werden könnte: Wenn der Hund ihrer ehemaligen Arbeitgeberin auf eine natürliche Weise ums Leben käme, ginge das Vermögen der steinreichen Frau an ihre Bediensteten. (ES)

Schaue jetzt Workers

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Workers

6.5 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare