?

Willy, der Privatdetektiv

Kinostart: 15.12.1960 | Deutschland (1960) | Komödie | 87 Minuten | Ab 6

Willy, der Privatdetektiv ist ein Komödie aus dem Jahr 1960 von Rudolf Schündler mit Willy Millowitsch und Renate Mannhardt.

Komplette Handlung und Informationen zu Willy, der Privatdetektiv

Willy Nölles ist Besitzer einer kleinen Gastwirtschaft, doch seine ganze Liebe gilt der Kriminalistik. Da sich sein Traum, einen richtigen Verbrecher zur Strecke zu bringen, nicht zu erfüllen scheint, verschlingt er reihenweise Kriminalromane, um zumindest sein theoretisches Wissen auf Stand zu halten. Eines Tages erbt er unversehens eine Privatdetektei und muss als deren Chef das Verschwinden einer großen Geldsumme bei einem Versicherungskonzern aufklären. Allerdings darf seine Frau Mariechen nichts von seinem Doppelleben als Detektiv erfahren. Deshalb gibt er vor, mit seinem Kellner Juppi zu einer Gastwirtstagung zu fahren. Noch ahnt Willy nicht, dass ausgerechnet der Versicherungskonzern seine Gastwirtschaft aufkaufen möchte und dass dessen Mitarbeiter Dr. Meyer mit Willys Tochter Elli angebandelt hat. Zu allem Überfluss befinden sich in Willys eigener Detektei die Verbrecher, die hinter dem Verschwinden der Geldsumme stecken.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Komödie

Schaue jetzt Willy, der Privatdetektiv

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Willy, der Privatdetektiv

Cast
Crew
Willy Nölles
Erna Knörschkes
Gottfried Bohnen
Dr. Werner Meyer
Mariechen
Juppi Wenders
Elli Nölles
Helga Dobbelmann
Frau Schürenberg
Direktor Schieske
Direktor Dobbelmann
Ernst Abelmann
Walter Schneppe
Polizeipräsident

1 Bild zu Willy, der Privatdetektiv

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Willy, der Privatdetektiv

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare