?

Wild - Jäger und Sammler

Kinostart: 06.10.2022 | Schweiz (2021) | Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 12

Wild - Jäger und Sammler ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Mario Theus mit Gian Rupf.

In der Schweizer Doku Wild - Jäger und Sammler erkundet Mario Theus die auch nach Jahrtausenden noch andauernde Faszination des Menschen, auf die Jagd zu gehen.

Aktueller Trailer zu Wild - Jäger und Sammler

Komplette Handlung und Informationen zu Wild - Jäger und Sammler

Das Jagen gehört seit Jahrtausenden zum Menschsein dazu, aber in den letzten Jahrzehnten hat sich die Sicht auf die Jagd als eine der ältesten Kulturtechniken verändert. Der selbst gern jagende Filmemacher Mario Theus begleitet deshalb in seiner Dokumentation Wild - Jäger und Sammler mehrere Menschen bei der Aktivität, die in ihrer ursprünglichsten Form der Nahrungsbeschaffung diente.

In der Natur der Alpen stellt er unterschiedlichen Jagenden Fragen dazu, was die Jagd für sie ausmacht und stößt dabei auf Widersprüche von Fleischkonsum und Wild- vs. häuslichen Nutztieren. Die Leidenschaft des Jagdinstinkts und der Pirsch im Blick blickt er weit in der Entwicklungsgeschichte zurück und konfrontiert sie mit modernen gesellschaftlichen und philosophischen Fragen. (ES)

Schaue jetzt Wild - Jäger und Sammler

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wild - Jäger und Sammler

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare