?

Who Killed Vincent Chin?

USA (1987) | Kriminalfilm, Dokumentarfilm | 82 Minuten

Who Killed Vincent Chin? ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1987 von Christine Choy und Renee Tajima-Pena.

Komplette Handlung und Informationen zu Who Killed Vincent Chin?

Dieser Dokumentarfilm dreht sich um den Fall des Amerikaners Vincent Chin, der in Detroit ermordet wurde. Er wurde fälschlicherweise für einen Japaner gehalten - Chin war chinesischer Abstammung - und geriet mit einem gebürtigen Amedrikaner in einen Streit, weil dieser ihn wegen der japanischen Importautos dafür verantwortlich machte, daß sein Arbeitsplatz bei Chrysler in Gefahr war. Beim Prozess nach dem Tod des jungen Mannes zeigten sich grasvierende Lücken im Rehtssystem der USA, worurch der Täter seiner gerechten Strafe letztendlich entgehen konnte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
KriminalfilmDokumentarfilm

Schaue jetzt Who Killed Vincent Chin?

1 Bild zu Who Killed Vincent Chin?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Who Killed Vincent Chin?

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare