Was wir wussten - Risiko Pille ist ein Drama aus dem Jahr 2019 von Isabel Prahl mit Oliver Fleischer, Cem-Ali Gültekin und Thomas Heinze.

In Was wir wussten - Risiko Pille gerät ein Mitarbeiter eines großen Pharma-Konzerns in einen Gewissenskonflikt, als er sich für eine gesundheitsgefährdende Antibabypille stark machen soll.

Komplette Handlung und Informationen zu Was wir wussten - Risiko Pille

Dr. Carsten Gellhaus (Stephan Kampwirth) soll für seinen Pharma-Konzern das sogenannte Medical Document mit allen medizinisch relevanten Daten über eine neue Antibabypille anfertigen. Das neue Präparat, das Teenagern neben einer sicheren Verhütung auch eine reine Haut, einen prallen Busen und eine bessere Figur verspricht, ist möglicherweise gesundheitsgefährdend, da es das Risiko für Thrombosen erhöht.

Noch bevor die Pille in den Handel geht, erfährt Gellhaus von den Nebenwirkungen und will der Sache auf den Grund gehen. Seine Chefin und das restliche Team wimmeln ihn jedoch ab und versuchen, die Nebeneffekte zu relativieren.

Gellhaus willigt zunächst ein. Doch dann entdeckt er die neue Antibabypille bei seiner Tochter. (FW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Was wir wussten - Risiko Pille

Was wir wussten - Risiko Pille ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Was wir wussten - Risiko Pille verfügbar wird.

Cast
Crew
Heiko Ottenbruch
Holger Schmitz-Wessel
Emma Gellhaus
Klara Gellhaus
Carsten Gellhaus
Sabine Krüger
Philipp Simzek
Stefan Alberti
Nadine Schwarz
Regisseur/in

0 Videos & 7 Bilder zu Was wir wussten - Risiko Pille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Was wir wussten - Risiko Pille

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo