6.3

Violeta Parra

Kinostart: 29.11.2012 | Chile, Brasilien, Argentinien (2011) | Biopic | 110 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Violeta se fue a los cielos

Violeta Parra ist ein Biopic aus dem Jahr 2011 von Andrés Wood mit Francisca Gavilán und Thomas Durand.

Violeta Parra ist ein filmisches Portrait über die chilenische Sängerin und Folkloristin Violeta Parra, die durch ihre Musik unsterblich wurde.

Aktueller Trailer zu Violeta Parra

Komplette Handlung und Informationen zu Violeta Parra

In Violeta Parra wird die Lebensgeschichte von Violeta Parra (Francisca Gavilán), der berühmten chilenischen Musikerin, Komponistin und Künstlerin, erzählt. Violeta del Cármen Parra Sandoval, wie sie mit vollständigem Namen hieß, wurde 1917 in San Carlos, Chile geboren und nahm sich im Alter von 49 Jahren das Leben. Mit ihrem Lied ‘Gracias a la vida’ begründete die Folklore-Musikerin in den 1960ern La Nueva Canción, eine in Lateinamerika verbreitete Form des politischen Liedes. Sie vereinte in ihrer Musik religiöse Elemente mit Inhalten der Protestbewegung und der Sozialkritik und wurde Teil einer gesellschaftlichen Strömung, die in den 1960er under 1970er Jahren ihr ganzes Heimatland erfasste, das lange Zeit unter der Militärdiktatur zu leiden hatte. Violeta Parra ist ein Film über ihr Leben, ihre Geheimnisse, ihre Ängste und ihre Hoffnungen…

Hintergrund & Infos zu Violeta Parra
Der chilenische Regisseur Andrés Wood setzte das Biopic Violeta Parra (OT: ‘Violeta se fue a los cielos’) über die berühmte Musikerin in Szene. Zuvor führte er bei den Filmen la-fiebre-del-loco und Machuca, mein Freund Regie. (AP)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ChileBrasilienArgentinien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Biopic

Schaue jetzt Violeta Parra

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Violeta Parra

Cast
Crew
Gilbert Favre
Nicanor Parra
Alcalde Fernando Castillo
Don Guillermo
Don Gabriel
Ángel Joven

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Violeta Parra

6.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare