6.1

Vierzehn

Kinostart: 23.05.2013 | Deutschland (2012) | Dokumentarfilm | 95 Minuten | Ab 12

Vierzehn ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2012 von Cornelia Grünberg.

Selbst kaum länger als 13 Jahre auf der Welt, sind Fabienne, Steffi, Lisa und Laura mit einem positiven Schwangerschaftstest konfrontiert.

Aktueller Trailer zu Vierzehn

Komplette Handlung und Informationen zu Vierzehn

Handlung von Vierzehn

Erwachsenwerden in den vielen Jahren der Pubertät ist schwer. Viel schwerer allerdings ist dieses Kunststück in 9 Monaten zu vollbringen. Doch was, wenn es keine andere Möglichkeit gibt? Fabienne, Steffi, Lisa und Laura sind selbst noch Kinder. Pickel, nervende Lehrer, Stress mit den Eltern, der erste Sex und jugendlicher Leichtsinn – Was soll bei einem Mal Unvorsicht schon schiefgehen? Neben den Tücken des Teeniealltags, versuchen die vier 14-jährigen Mädchen mit ihrer neuen Lebenssituation umzugehen. Die Unterstützung der Eltern, oder die der kaum älteren Väter, ist dabei oft keine Selbstverständlichkeit. Allen Widrigkeiten zum Trotz kämpfen die Mädchen hart, um nicht nur das eigene Leben, sondern auch das ihres Nachwuchses auf die Reihe zu kriegen. (BG)

Schaue jetzt Vierzehn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Vierzehn

6.1 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

5

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare