6.5

Verflucht zum Töten

(1978) | 90 Minuten

Filme wie Verflucht zum Töten

  1. Vampire gegen Herakles
    5.7
    5.9
    28
    15
    Abenteuerfilm von Mario Bava und Franco Prosperi mit Reg Park und Christopher Lee.

    Als Halbgott Herakles von einem Kreuzzug heimkommt, um seine Geliebte Deianira zu ehelichen, muss er entsetzt feststellen, dass die schöne Königstochter ihre Sinne verloren hat. Er ahnt nicht, dass der finstere Vampir Lykus ihre Seele in seine Gewalt gebracht hat. Um Deianira zu retten, muss Herakles einen magischen Stein finden, der in der Unterwelt verborgen ist. Gemeinsam mit seinem Freund Theseus begibt er sich auf den gefahrvollen Weg ins Reich der Toten.

  2. 7.1
    12
    1
    Poliziotteschi von Franco Prosperi mit Martin Balsam und Ray Lovelock.

    Um dem Gangsterboss Giulianelli das Handwerk zu legen, wird der junge römische Polizist Massimo Torlani als verdeckter Ermittler in den Knast eingeschleust, indem er für einen fingierten Überfall verurteilt wird. Schnell kann Torlani sich das Vertrauen des Kriminellen sichern und bricht mit ihm aus. Doch dann legt Giulianelli ihn rein. Torlani startet daraufhin einen Rachefeldzug.

  3. 4.7
    6
    Actionfilm von Franco Prosperi mit Giovanni Cianfriglia und Malisa Longo. Das friedliche Dorf der Solmen wird vom Barbarenstamm der Ungat unter ihrem Anführer Magen überfallen. Die beiden Söhne Mevians werden von ihrer alten Hebamme gerettet und vom kriegerischen Amazonen-Stamm der Kuniat aufgezogen. Auf dem Weg zur Rache wird Gunans Bruder von dem Ungat-Anführer Nuriak ermordet. Gunan schwört, den Stamm der Ungat auszurotten. Als auch noch Gunans Geliebte Lenne entführt wird, kommt es zum alles entscheidenden Kampf…
  4. 2.6
    1.8
    15
    7
    Actionfilm von Franco Prosperi mit Sabrina Siani und Pietro Torrisi.

    Belio und eine Hexe haben gemeinsam einen Sohn: Morak, Dieser will den ominösen Thron des Feuers an sich bringen und mit dessen Hilfe die Welt unterjochen und in ewige Finsternis bringen. Um dies zu bewerkstelligen braucht er Prinzessin Valkari als Frau; die jedoch will davon nichts wissen und flieht. Morak und seine Gefolgschaft beginnen mit der Jagd auf sie, was der heldenhafte Recke Siegfried zu unterbinden versucht.

  5.  (1972)
    ?
    2
    von Franco Prosperi mit Gabriele Ferzetti und Ernest Borgnine.

    Ein junger Boxchampion kann auf der Suche nach einer Verbrecherorganisation, die Kämpfe manipuliert und den Tod seines Trainers verschuldet hat, ein weitgesponnenes Netz von Intrigen aufdecken, obwohl er von den Gangstern wie der Polizei gejagt wird.