?

Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Deutschland (2013) | Drama | 90 Minuten

Utta Danella: Wer küsst den Doc? ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von John Delbridge mit Saskia Vester und Peter Sattmann.

Utta Danella: Wer küsst den Doc? ist eine romantische Komödie, in der eine Arzthelferin versucht, ihren widerspenstigen Chef zu zu zähmen.

Komplette Handlung und Informationen zu Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Eigentlich ist der Zahnarzt Leander Winter (Peter Sattmann) kein Chef zum Verlieben: egozentrisch, dominant und ein ziemlicher Misanthrop. Die zurückhaltende Arzthelferin Anna Maria (Saskia Vester) hat trotzdem ihr Herz an ihn verloren, wobei Winter von den romantischen Träumen seiner Angestellten nichts ahnt. Der gestresste Mediziner hat ohnehin andere Sorgen, denn seine Tochter Emily (Nadja Bobyleva) eröffnet ihm bei einem Besuch, dass sie schwanger ist und demnächst ihren Freund Roberto (Sami Loris) heiraten will – ausgerechnet einen Italiener, wo Winter doch bereits von seiner Exfrau Franziska (Susanne Uhlen) für einen “Latin Lover” sitzen gelassen wurde! Natürlich wird auch sie zur Hochzeit anreisen.
Um nicht als gebeutelter Exmann dazustehen, bittet Leander ausgerechnet Anna Maria, für kurze Zeit seine Freundin zu spielen. Die fällt zwar aus allen Wolken, lässt sich aber auf das ungewöhnliche Rollenspiel ein. Zugleich setzt Leander alles daran, Emilys Hochzeit zu verhindern – Reibereien mit dem künftigen Bräutigam lassen angesichts der väterlichen Interventionen nicht lange auf sich warten. Franziska und Anna Maria verstehen sich dagegen auf Anhieb glänzend. Und auch Leander scheint seine Mitarbeiterin plötzlich mit ganz anderen Augen zu sehen. Aber gerade als Anna Maria anfängt, sich ernsthafte Hoffnungen zu machen, platzt Leander bei seiner Familie mit der Wahrheit über die angebliche Liebschaft heraus und stellt Anna Maria vor aller Augen bloß. Ihr Traum, dass aus der gespielten Beziehung ernst werden könnte, scheint damit endgültig vorüber.

(Quelle: ARD)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Cast
Crew
Anna Maria
Dr. Leander Winter
Franziska Liester-Winter
Emily Winter
Standesbeamter Kratzler
Johanna Reichelt
Rolf Reichelt
Frau Krause
Verkäuferin
Kabinenbahnbetreiber
Edwin Huber

19 Bilder zu Utta Danella: Wer küsst den Doc?

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Utta Danella: Wer küsst den Doc?

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare