?

Unter Verdacht: Die falsche Frau

Deutschland (2008) | Kriminalfilm, Drama | 90 Minuten

Unter Verdacht: Die falsche Frau ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Isabel Kleefeld mit Senta Berger und Rudolf Krause.

Komplette Handlung und Informationen zu Unter Verdacht: Die falsche Frau

Eine alleinerziehende Justizangestellte wird ermordet in einem Waldstück bei München aufgefunden. Als Eva Prohacek in anderer Sache wegen Diebstahls von sichergestelltem Bargeld gegen Sabine Dietz, eine Polizeibeamtin der Asservatenkammer, ermittelt, springt die beschuldigte Polizistin vor Eva Augen vom Dach eines Mietshauses in den Tod. Eva Schuldgefühl, für den Selbstmord der Polizistin verantwortlich zu sein, hindert sie daran, den Fall zu den Akten zu legen. Bei der anschließenden Inventur der Asservatenkammer stellt Evas Kollege André Langner fest, dass auch eine Waffe fehlt. Beim Vergleich der Projektilspuren stellt sich heraus, dass die Justizangestellte, die im Wald tot aufgefunden wurde, mit der verschwundenen Waffe erschossen worden ist. Im Verlauf ihrer Ermittlungen erfährt Eva, dass eine weitere Verbindung zwischen der Selbstmörderin und der ermordeten Justizangestellten existiert: Beide waren Mitglied einer Selbsthilfegruppe für Frauen, die durch Unfall, Krankheit oder Tod von Familienangehörigen in eine Krise geraten sind. Eva gelingt es undercover, an einem der Treffen der Selbsthilfegruppe teilzunehmen. Dabei begreift sie, dass die Frauen unter dem Deckmantel der Trauerbegleitung für ein illegales Pyramidenspiel rekrutiert werden, das sich als Schenkkreis tarnt. Gegen den Widerstand von Claus Reiter ermitteln Eva Prohacek und André Langner nun in beiden Todesfällen. Dabei stoßen sie auf die Richterin Ursula Wellerhoff, die an einem der Schenkkreise teilgenommen hat.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Unter Verdacht: Die falsche Frau

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Unter Verdacht: Die falsche Frau

Cast
Crew
Eva Maria Prohacek
Andre Langner
Dr. Claus Reiter
Hildegard Dietz
Georg Griesser
Floristin Renzinger
Dr. Robert Mertens
Mechthild Brinkmann
Ursula Wellerhoff
Mertens Anwalt
Joachim Aichhammer
Olaf Kammermeier
Gerald Meuser

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unter Verdacht: Die falsche Frau

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare