5.6

Unruhestifter

Kinostart: 26.10.2005 | Italien, Frankreich (2005) | Drama | 178 Minuten
Originaltitel:
Les Amants réguliers

Unruhestifter ist ein Drama aus dem Jahr 2005 von Philippe Garrel mit Nicolas Bridet und Louis Garrel.

In Unruhestifter verliebt sich ein junger Revolutionär in eine Künstlerin. Ein Jahr lang läuft alles gut, doch ihre Zukunft könnte die Beziehung der Beiden gefährden.

Komplette Handlung und Informationen zu Unruhestifter

Paris während der Unruhen im Mai 1968. Im Studentenviertel herrscht der Ausnahmezustand. Im Straßenkampf auf den Barrikaden bemerkt François die junge Lilie, ein Mädchen aus der Vorstadt, und verliebt sich in sie. Trotz der anfänglichen Versuchung, den Kampf zu radikalisieren, verläuft sich die Revolte der jungen Gruppe nach und nach. François wird als Wehrdienstverweigerer verurteilt. Als Sohn aus gutem Hause kommt er jedoch auf Bewährung frei. Dem Mädchen Lilie begegnet er in der großen Wohnung von seinem Freund Antoine wieder, in der regelmäßige Zusammenkünfte stattfinden. Mit Opium, freier Liebe und nächtelangen Gesprächen über Malerei oder Poesie versucht die wild zusammen gewürfelte Gemeinschaft ihre Orientierungslosigkeit zu überwinden und ihre Ideale zu leben. François tut sich schwer, gegenüber Lilie seine Gefühle zu offenbaren. Lilie liebt François, fühlt sich aber von seiner Unentschlossenheit verletzt. Ihr Traum ist es, Bildhauerin zu werden. (Quelle: arte)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Unruhestifter

3 Bilder zu Unruhestifter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Unruhestifter

5.6 / 10
26 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare