?

Two Nights

Kanada (2014) | Drama
Originaltitel:
Le règne de la beauté / An Eye for Beauty (AT)

Two Nights ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Denys Arcand mit Éric Bruneau und Mélanie Thierry.

Nach sieben Jahren inszenatorischer Abstinenz kehrt der Filmemacher Denys Arcand mit dem Drama Two Nights zurück auf die Leinwand.

Komplette Handlung und Informationen zu Two Nights

Eigentlich kann Luc Sauvageau (Éric Bruneau) nichts für seine amourösen Probleme, schließlich ergibt er sich nur der Herrschaft weiblicher Schönheit und ist ihr liebster Diener. Wie anders wäre es zu verstehen, dass er sich trotz der ehelichen Verbundenheit mit seiner schönen Frau Stéphanie (Mélanie Thierry) auf eine Affäre mit Lindsay Walker (Melanie Merkosky) einlässt, einer jungen Frau, die er auf einem Kongress in Toronto kennen lernt? So aber befindet sich Luc schnurstracks nach zwei mit ihr verbrachten Nächten in einem tückischen Liebesdreieck, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint.

Hintergrund & Infos zu Two Nights
Der franko-kanadische Regisseur Denys Arcand nahm sich nach seinem letzten Film L’Âge des ténèbres eine künstlerische Auszeit (mit Ausnahme eines schauspielerischen Gastauftritts in dem Oscar-nominierten Drama Barney’s Version und Schreibaufträgen für die kanadische Serie Adam & Ève) von sieben Jahren, bis er mit Two Nighte (OT: Le règne de la beauté) 2014 inszenatorisch wieder in Erscheinung trat.

Arcand ist bekannt für seine früheren Regiearbeiten Jesus von Montreal und Die Invasion der Barbaren, für den er eine Oscar-Nominierung für das Beste Original-Drehbuch erhielt. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Kanada
Genre
Drama

Schaue jetzt Two Nights

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Two Nights

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

5

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare