?

Turkey Shoot

Australien (2014) | Actionfilm | 90 Minuten

Turkey Shoot ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2014 von Jon Hewitt mit Dominic Purcell und Viva Bianca.

Sträfling Dominic Purcell muss die perfide Spielshow Turkey Shoot überleben.

Aktueller Trailer zu Turkey Shoot

Komplette Handlung und Informationen zu Turkey Shoot

Handlung von Turkey Shoot
In einer dystopischen Zukunft sitzt der Ex-Navy Seal Rick Tyler (Dominic Purcell) im Hochsicherheitsgefängnis Neo-Alcatraz. Er wurde dafür verurteilt, bei einem Einsatz in Nahost Frauen und Kinder ermordet zu haben. Doch statt die volle Strafe abzusitzen, bekommt Rick ein Angebot, das ihm zur Freiheit verhelfen kann. Kann, aber nicht muss. Die Gefängnisleiterin Meredith Baxter (Belinda Mcclory) bietet ihm an, Kandidat in der von der Bevölkerung vergötterten Spielshow “Turkey Shoot” zu werden.

Das klingt vielleicht nach einer einfachen Entscheidung, allerdings setzt Rick beim Eintritt in die Show sein Leben aufs Spiel. Denn der Inhalt der Show ist, dass ein Sträfling oder Krimineller in einer unwirtlichen Gegend ausgesetzt wird, beobachtet von Dutzenden Kameras, und einen bestimmten Punkt in diesen Levels erreichen muss. Dabei steht er nicht nur unter Zeitdruck, sondern auch im Visier der tödlichsten Killer der Welt, die alle nur ein Ziel haben: seinen Tod. Ein Glück für Rick, dass es erlaubt ist, sich gegen die Attentäter zu wehren. Doch als er in einem undurchdringlichen Dschungel auf den Scharfschützen Ramrod (Robert Taylor) trifft, erfährt er Dinge über seine Vergangenheit, die er nie für möglich gehalten hätte.

Hintergrund & Infos zu Turkey Shoot
Obwohl der Film klare Parallelen zu den Actionfilmen Gamer mit Gerard Butler und Running Man mit Arnold Schwarzenegger aufweist, liegen seine Wurzeln bei einem noch älteren Film. Turkey Shoot ist nämlich ein Remake des ebenfalls australischen Films Prisoner of Death – Insel der Verdammten aus dem Jahr 1982. Regie führte damals Brian Trenchard-Smith, der bei Turkey Shoot als Produzent mitwirkt. (PZ)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Australien
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt Turkey Shoot

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Turkey Shoot

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare