5.6

Traces of a Dragon

DVD/Blu-ray-Start: 29.08.2005 | Hongkong (2003) | Biopic, Dokumentarfilm | 96 Minuten | Ab 16

Traces of a Dragon ist ein Biopic aus dem Jahr 2003 von Mabel Cheung mit Jackie Chan und Fang Daolong.

Komplette Handlung und Informationen zu Traces of a Dragon

Action-Star Jackie Chan glaubt sein Leben lang, Sohn einer normalen chinesischen Arbeiterfamilie zu sein. Als Jackies Mutter im Sterben liegt, eröffnet ihm sein Vater plötzlich die wahre Geschichte seiner Herkunft: Er, sein Vater, war ein Spion der nationalistischen Partei und seine Mutter ebenfalls weit mehr als ein Leben lang nur Hausfrau. Aus dieser Zeit gab es bereits Kinder, die die Eltern vor langer Zeit zurücklassen mussten – Geschwister, die Jackie niemals kennen lernte. Dieser Film begleitet Jackie Chan auf der Suche nach seiner verlorenen Familie und setzt die Puzzlesteinchen zusammen, die zur traurigen Vergangenheit seiner Eltern führen. Er beschreibt eindringlich ein menschliches Schicksal, das für Tausende steht im heutigen China – einem Landl, das gekennzeichnet ist von zwei Weltkriegen, Bürgerkrieg und der tragischen Kulturrevolution, die alles veränderte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Hongkong
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
BiopicDokumentarfilm

Schaue jetzt Traces of a Dragon

1 Bild zu Traces of a Dragon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Traces of a Dragon

5.6 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare