?

Tote leben länger

Deutschland (2005) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Tote leben länger ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2005 von Manfred Stelzer mit Carola Regnier und Jana Schulz.

Komplette Handlung und Informationen zu Tote leben länger

Thomas Bruckner stirbt. Seltsam daran ist aber: Er tut es schon ein zweites Mal! Vor seinem ersten, fingierten Tod führte er ein Leben wie im Bilderbuch. Mit seiner Frau Stella (Ursula Karven), einer aparten Kirchenrestaurateurin, bewohnt er eine schicke Villa und hat einen hoch dotierten Job als Pharmareferent. Nach seinem wirklichen Tod kommt die Wahrheit ans Licht.

Thomas war bereits verheiratet und lebte unter falschen Namen mit einer anderen Frau in Lübeck. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen. Zum Kreis der Verdächtigten zählt auch Stella Bruckner. Sie wird beschuldigt, vom “ersten” Tod ihres Ehemannes gewusst zu haben.

Ein zwielichtiger Kommissar namens Rabe (Branko Samarovski) setzt den Privatdetektiv und Expolizisten Eddy Klever (Pierre Besson) auf Stella an. Eddy ist ein Schnüffler mit Herz. Sein etwas schmuddeliges Äußeres und seine unkonventionellen Ermittlungsmethoden garniert er mit schlauen Sprüchen.

Ein ehemaliger Freund des Verstorbenen, der Schönheitschirurg Chris Schwarze (Stephan Baumecker), und Bruckners andere Ehefrau, die schöne Moldawierin Eva (Erika Marozsán), erregen seinen Verdacht.

Allmählich kommt Eddy Klever mithilfe von Stella dem Doppelleben von Thomas auf die Spur. Eine wichtige Rolle spielt dabei das illegale Krebsmedikament Venidron, das er in einem Koffer von Chris Schwarze findet. In Eddys Büro am Hamburger Hafen kommt es schließlich zum Showdown.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Tote leben länger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tote leben länger

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare