5.1

Tom & Jerry

Kinostart: 12.08.2021 | Großbritannien, USA (2021) | Familienkomödie, Komödie | 101 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Tom and Jerry

Tom & Jerry ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2021 von Tim Story mit Chloë Grace Moretz und Michael Peña.

In der Komödie Tom & Jerry kehren der Kater und die Maus zu ihrer alten Rivalität zurück, was bald pures Chaos in einem Hotel nach sich zieht, wo eine Hochzeit vorbereitet wird.

Aktueller Trailer zu Tom & Jerry

Komplette Handlung und Informationen zu Tom & Jerry

Der Kater Tom träumt in New York City davon, ein großer Pianist zu werden. Sein alter Rivale, die Maus Jerry, sucht unterdessen eine neue Wohnung. Während eines Konzerts im Central Park bricht erneut ein Streit zwischen beiden aus, infolgedessen Toms Keyboard zerstört wird und der wütend verfolgte Jerry sich in ein Hotel flüchtet.

Im Royal Gate Hotel arbeitet Kayla Forester (Chloë Grace Moretz), die alles versucht, um ihren Boss, den Event-Manager Terence Mendoza (Michael Peña), zufrieden zu stellen. Mit dem Ausrichten einer großen wichtigen Hochzeit, will sie ihre Karriere voranbringen. Eine Maus, die im Hotel Essen stiehlt und die Gäste verschreckt, passt ihr da gar nicht in den Plan.

Also verbündet Kayla sich mit Tom, um den kleinen Störenfried ein für alle Mal loszuwerden. Doch nicht nur der Mäuserich, sondern auch die Mäusejagd und der ewige Kampf zwischen Tom und Jerry drohen ihr Leben bald vollständig zu ruinieren.

Hintergrund & Infos zu Tom & Jerry

Tom & Jerry basiert als Remake bzw. Sequel auf den streitsüchtigen Cartoon-Figuren der animierten Serie Tom und Jerry (1940) von William Hanna und Joseph Barbera. Nach Tom und Jerry - Der Film (1992) ist die Neuauflage erst das zweite Abenteuer der zwei in Spielfilmlänge.

Tom & Jerry wurde bereits 2009 als Mischung aus Live Action- und Animations-Film angekündigt, steckte dann aber mehrere Jahre in der Produktionshölle fest. 2015 wurde überlegt, rein auf Animation umzuschwenken. Am Ende wurde es aber doch ein Hybrid, der sich bei seinen animierten Figuren stark an den 2D-Zeichentrick-Vorbildern orientierte.

Im Abspann werden Tom und Jerry als sie selbst genannt. Für die Synchronisation griff der Film im Englischen in Wahrheit aber teilweise auf Archiv-Material der Original-Sprecher William Hanna, Mel Blanc und June Foray zurück.

In Zeiten der Corona-Pandemie wurde der Film Tom & Jerry (nach einigen Verschiebungen) in den USA im Februar 2021 sowohl im Kino als auch beim Streaming-Dienst HBO Max veröffentlicht. (ES)

Schaue jetzt Tom & Jerry

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Tom & Jerry

4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Tom & Jerry

5.1 / 10
232 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare